Merkwürdig: Schriftart hat nur noch eine Variante

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
Hallo zusammen

Ich habe soeben auf einen neuen iMac und das aktuelle System umgestellt (ausgeliefert mit BigSur, aktualisiert auf Monterey)

Nun habe ich bemerkt, dass in Firefox die Schriftart OpenSans nur noch im Standard-Schnitt angezeigt wird, egal ob Fett oder so eingestellt ist. (siehe Screenshot)

https://fonts.google.com/specimen/Open+Sans?query=open#standard-styles

CleanShot 2021-10-29 at 19.17.24@2x.png

Ich finde nicht heraus, wo der Fehler liegt... in Safari und Chrome passt alles. Ich habe in Firefox mal im "Fehlerbehebungsmodus" gestartet, den Cache geleert, ohne Erfolg.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Gruss, Simon
 
Ist bei mir unter Firefox (Version 93) ebenfalls so, also offenbar ein Firefox-Problem.
 
Hm, ok, dann scheint es sich um einen Bug zu handeln... Ich versuche mal, dies zu melden :) Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bug wurde bearbeitet und ist schon geschlossen. Sollte wohl im nächsten Update behoben sein.

Ich war anfangs auch sehr irritiert.
 
Zurück
Oben Unten