merkwürdig hoher traffic

HeroProtagonist schrieb:
Lies mal einige Seiten zurück; hatten wir alles schon! ;)
Und warum habt ihr immer noch keine Lösung?? Mit LittleSnitch lässt sich GENAU bestimmen, wer den Traffic anfordert
 
Moin, moin,

hast Du evtl. irgend welche Verzeichnis-Dienste aktiv? Kannst Du im Order /Programme/Dienstprogramme/Verzeichnisdienste sehen.

Es gibt z. B. das Phänomen, das Rechner mit aktivierten LDAP oder WINS den entsprechenden Server im Inet suchen. Bei Dosen habe ich früher dann für den WINS immer eine IP aus dem lokalen Netz eingetragen, da der Router sonst sofort wieder online war (hatte damals einen Volumentarif).

Viele Grüße
Olli
 
Rege ich dich auf? HiHi :D
Ruhig bleiben.

Sage mir einfach, wie ich an andere Daten komme als die, die ich gerade gepostet habe.
 
Was ist denn hier los?

:(
 
OliverM schrieb:
Moin, moin,

hast Du evtl. irgend welche Verzeichnis-Dienste aktiv? Kannst Du im Order /Programme/Dienstprogramme/Verzeichnisdienste sehen.

Hi!

Aktiviert sind hier:
AppleTalk
Bonjour
LDAPv3
SLP
SMB/ciFS
 
dumme Fragem, aber mit welchem Widget kann ich meinen Traffic überwachen?
 
Ich hab jetzt alles gelesen, aber nicht so recht die Ergebnisse der diversen Untersuchungen nachvollziehen können. Irgendwie ist der ganze Thread nicht gerade übersichtlich ;).

Mein Vorschlag:
  1. Mit ethereal oder anderem geeigneten Werkzeug herausfinden, über welche Sockets (IP Adresse und Port) der unerwünschte Datenverkehr läuft.
  2. Mit der Firewall diesen Datenverkehr verbieten (evtl. schon direkt auf dem Router)
  3. Ruhe genießen ;)

HTH
 
Gib mal auf der Konsole ifconfig ein und poste den Output

Gruß win2mac
 
212.6.119.158 (Router)

85.16.33.232 (aktuelle IP)

aha. Dein Router hat also 2 IP Adressen. Eine öffentliche (ins WAN) und eine "private" in dein LAN.

Deie private Adresse (212.6.119.158) ist keine private Adresse, sondern die eines anderen Netztwerks. Du bekommst Broadcast von denen ;-)

Ändere die IP Adresse deines Routers auf 192.168.1.1 und die deines Macs auf 192.168.1.10. Dann gehts.

http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
 
maceis schrieb:
Irgendwie ist der ganze Thread nicht gerade übersichtlich ;).

Da hast du leider recht. Gebt mir etwas Zeit, damit ich mal zusammenfassen kann. Fragen nach Ethernal-Daten tauchen ja auch schon wieder auf; obwohl längst gepostet.
Ich bin am schwitzen und mache pause. Was haltet ihr davon, wenn ich die Zusammenfassung später (Nachmittag) als neuen Beitrag poste?
 
HeroProtagonist schrieb:
Rege ich dich auf? HiHi :D
Ruhig bleiben.

Sage mir einfach, wie ich an andere Daten komme als die, die ich gerade gepostet habe.
Little Snitch macht Popups, die Du nach und nach abarbeiten musst
 
Lies einfach mein letztes Posting, befolge es und dann trinkst du gemütlich ein Bier äh nein einen Kaffee. Is nich zu früh ;_)
 
qwertzy0815 schrieb:
212.6.119.158 (Router)
85.16.33.232 (aktuelle IP)
aha. Dein Router hat also 2 IP Adressen. Eine öffentliche (ins WAN) und eine "private" in dein LAN.

Deie private Adresse (212.6.119.158) ist keine private Adresse, sondern die eines anderen Netztwerks. Du bekommst Broadcast von denen ;-)
Ich glaube, das ist ein Missverständnis.
212.6.119.158 wird das Standargateway des Routers sein, also das andere Ende der PPP Verbindung zum ISP (ewetel?)
 
qwertzy0815 schrieb:
Lies einfach mein letztes Posting, befolge es und dann trinkst du gemütlich ein Bier äh nein einen Kaffee. Is nich zu früh ;_)

Ok. bitte warten...
 
@maceis

_Wie_ soll ich denn die Frage nun formulieren?

1. Interne IP des Routers hier rein schreiben
2. Interne IP des Macs hier rein schreiben
 
qwertzy0815 schrieb:
...
_Wie_ soll ich denn die Frage nun formulieren?

1. Interne IP des Routers hier rein schreiben
2. Interne IP des Macs hier rein schreiben
Du wirst Deine Gründe für diese Frage haben.
Mir ist aber nicht klar, was das bringen soll.
 
Also...

Ich kann nur die IP Adresse ändern; die des Routers nicht. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,6 KB · Aufrufe: 150
HeroProtagonist schrieb:
212.6.119.158 (Router)

Deine aktuelle IP: OK.
Aber die Routeradresse kann nicht richtig sein. Die ist öffentlich und läßt sich tracen/anpingen. (auch von mir aus hier)

Nochmal:
Was steht bei Dir in Systemeinstellungen/Netzwerk/TCP IP über:
  • IP Adresse (Dein Mini)
  • Teilnetzmaske
  • Router

Was ist das für ein router, und hast Du den schonmal konfiguriert? Grundkenntnisse vorhanden?
 
Zurück
Oben Unten