merkwürdig hoher traffic

Sorry für OT: Ich finds grad richtig spannend, schade, das er weg muss..
 
Ich hatte das Problem auch shon einmal. Bei war damals MS Office X der Meinung, es müsse die Caches füllen. (Hatte ich mit TinkerToolSystem herausgefunden. Eine Datei wuchs stetig...) Nachdem ich alle Caches gelöscht hatte, hatte sich das Problem erledigt. Da das dieses nicht erneut auftrat, habe ich leider nicht versucht den Übeltäter zu identifizieren... Keine Ahnung, ob dir diese Info hilft...
 
Cache löschen... TinkerTool... Onxy... Alles schon probiert. Schwitz.
 
regelmäßig "aufgebläht" werden Quicksilver und vor allem der Safari Cache (siehe angehängte Grafik)
 

Anhänge

  • Bild 4.gif
    Bild 4.gif
    44,6 KB · Aufrufe: 199
mmh. Vergleich fseventer und Ethernal: Während bei fseventer eine Weile nix passiert, rattert es bei Ethernal beständig weiter!?

Na toll, ich werde berühmt: Erster MAC Trojaner... ;)
 
Ich habs jetzt nur überflogen... aber der scheint ja auf ne Seite zugreifen zu wollen. Hast du denn Safari mal komplett leer geräumt? (Cache, Cookies,...)
 
Ja, hab ich und mach ich auch regelmäßig...
 
Hallo Leute,

sorry bin hier ein absoluter Beginner. Wie leere ich alle Caches? Was ist "Little Snitch" und wo bekommt man das her? Gibt es ein Programm wo man das "up" - "download" Verhalten sehen kann. Habe meinen Apple noch nicht sehr lange und gehe mit Airport bei mir ins Internet. Beim PC habe ich immer an den kleinen Monitoren in der Task Leiste gesehen ob hier gerade ein Datenaustausch stattfindet.

Danke für die Hilfe im Voraus,

Artemis
 
@Aretemis: Such mal nach Menumeters, wegen up/down. Little Snitch ist ein Prog, um zu sehen was aufs Netz zugreifen will. Such einfach hier im Forum.

Der Thread ist zu spannend um jetzt hier leicht OT zu werden :)


Eine Idee hab ich noch!

Leg mal einen neuen Benutzer an und schau was da so vor sich geht. Und schau erstmal zuvor in die Startobjekte (Systemsteuerung -> Benutzer), vielleicht hat sich ja da irgendwas eingenistet.

Könnte mir vorstellen, eine frischer Benutzer löst dein Problem.
 
HeroProtagonist schrieb:

vielleicht hilft das ja weiter:
Reservierte IP-Adressen und Subnetze
Im theoretisch möglichen Adressbereich sind bestimmte IP-Adressen und Subnetze für spezielle Anwendungen gesperrt. Die Kenntnis dieser Ausnahmen ist wichtig, um Falschkonfigurationen und Designfehler zu erkennen und zu vermeiden.

0.0.0.0/8 (0.0.0.0 bis 0.255.255.255)
IP-Adressen in diesem Bereich dienen als so genannte "Standard-Routen", stehen also für das Subnetz selbst.
http://www.netplanet.org/adressierung/subnetting.shtml

0.0.0.0/8 - Addresses in this block refer to source hosts on "this"
network. Address 0.0.0.0/32 may be used as a source address for this
host on this network; other addresses within 0.0.0.0/8 may be used to
refer to specified hosts on this network
http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc3330.txt



Sieht so aus als ziehst Du von Dir selber, bzw. es ist ein Problem im internen Netzwerk/Host.
 
tau schrieb:
Sieht so aus als ziehst Du von Dir selber, bzw. es ist ein Problem im internen Netzwerk/Host.

Er schrieb aber doch, dass er 20gigs auf seiner DSL Rechnung hat. Alles sehr merkwürdig.
 
kann mir wer einen link geben wie ich zu solchen traffic widgets komme
 
Noch eine Idee: Einige Browser haben eine Abonnement-Funktion für gebookmarkte Websites, die dann auf Veränderungen überprüft werden. Wenn das für einige 100 Bookmarks aktiviert ist, kommt bestimmt auch einiges an Traffic zusammen.

Oder vielleicht irgendwas mit .Mac, falls Du den Dienst für automatische Backups etc. benutzt?
 
wenn wirklich Safari für den Traffic verantwortlich sein sollte, kannst Du evtl. mal einen anderen Browser nehmen, Safari schliessen und mal schauen was dann passiert?

[z.B. Firefox]

nur eine Idee..

EDIT: wobei es mir wirklich sehr komisch vorkommt, das ein Browser soviele MBytes von sich aus saugen soll..
 
Bevor ihr da ewig rumrätselt:
Ethereal benutzen und mal einige minuten mitsniffen, dann sieht man, was los ist..
 
Incoming1983 schrieb:
Bevor ihr da ewig rumrätselt:
Ethereal benutzen und mal einige minuten mitsniffen, dann sieht man, was los ist..

Haben wir doch schon gemacht (siehe weiter oben)
 
theHobbit schrieb:
wenn wirklich Safari für den Traffic verantwortlich sein sollte, kannst Du evtl. mal einen anderen Browser nehmen, Safari schliessen und mal schauen was dann passiert?

[z.B. Firefox]

nur eine Idee..

EDIT: wobei es mir wirklich sehr komisch vorkommt, das ein Browser soviele MBytes von sich aus saugen soll..

Safari kann es nicht sein, Leute. Ich habe mal ALLES ausgehabt; trotzdem der stetige Traffic.

So: werde jetzt erstmal frühstücken. Danach wird weitergerätselt...
 
Zurück
Oben Unten