merkwürdig hoher traffic

Guennersen

Guennersen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
419
Reaktionspunkte
44
Habe mir gerade cstat widget installiert, um den DSL traffic zu überwachen. Jetzt stelle ich fest, dass mein Mini unglaublich aus dem netz saugt (4,5 MB in 3 Min). Merke keine Performanceprobleme. Habe alle Progs aus (kein Mail, kein Safari etc.) und der Traffic bleibt weiterhin hoch. Was kann das sein ?
 
das hört sich sehr komisch an! Lädst du nebenher auch nichts herunter oder geht ein anderer computer über deinen mini ins netz?
 
absolut nichts. kein Airport (hab ich nicht), kein Wlan. Zur Zeit nur Safari an (logisch ;).
 
HeroProtagonist schrieb:
absolut nichts. kein Airport (hab ich nicht), kein Wlan. Zur Zeit nur Safari an (logisch ;).

jetzt bereits 10MB!
 
ich habe das eben mal bei mir getestet... ich wenn ich nichts machen einen traffic von 2kb-4kb pro sekunde und habe mail, itunes, ichat und icq geöffnet..
 
eben. meune meters zeigt mir gleiche resultate. tierisch hoher download aus dem nichts!
 
Günni!

iTunes am laufen und Podcasts abonniert?
 
Trenne mal komplett deine Verbindung und lass dir eine neue IP zuweisen, durch einen reconnect.
 
Freunde, glaubt es mir. Ich habe außer Safari nichts laufen; auch mit neuer IP weiterhin tickende MBs. Ich glaub es ha(ck)t. Das gibbet doch nich... :mad:
 
Noch ein Tipp: Die Software-Aktualisierung steht auf automatisch!?
 
Nee! Gerade mal Einzelverbindungsnachweise vom DSL Anbieter gecheckt. Läuft anscheinend schon länger so (20GB seit Mitte Februar!!!) Ja spinn ich jetzt?
 
HeroProtagonist schrieb:
danke. aber ob ich durchsteige, ist eine andere Frage...
ich lade mal.

es rattert nur so durch...
 
Da kann man ja Source und Destination IP anschauen, welche häuft sich denn da?

Am besten den Scan stoppen und einen Eintrag markieren und unten mal schauen was da so im "Klartext" steht. Vielleicht ist da was zu erkennen.
 
Es zauchen zwei IPs auf, die sich immer wiederholen und jeweils bei source und destination identisch sind.
 
Dann klick die mal an und schau unten was drin steht. Welche IPs sind denn das?
 
sieht so aus...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    9 KB · Aufrufe: 618
Im unteren Bereich finde ich hexas und rechts kryptische Texte mit merkwürdigem Inhalt (Travel Insurance, Hotels...)
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    20,9 KB · Aufrufe: 228
Zurück
Oben Unten