Merkwürdig aussehende Widgets

G

gfs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit kurzer Zeit sehen meine Dashboard Widgets sehr merkwürdig aus (Bild angehängt). Die Schrift in einigen Widgets lässt sich kaum noch lesen.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir helfen? Ich habe Mac OS X 10.4.4 und das einzige Programm, das ich in den letzten Tagen installiert habe, war Growl. Könnte es daran liegen? Ich habe Growl inzwischen aber schon wieder deinstalliert.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    65,5 KB · Aufrufe: 138
Das sieht nach einer neuen Systemschrift aus!
 
..würde ich auch sagen.

einfach mal den font-cache löschen.
geht z.b. mit "yasu"
 
Danke für den Tipp!

Ich hab's probiert, aber leider sieht's danach noch genau so aus. :(
 
Hi gfs.

Gehe in deinem Benutzerordner in /Library/Fonts und werfe die Datei Helvetica Neue.dfont in den Papierkorb. Dann sollten die Widgets wieder korrekt dargestellt werden.

Falls das nicht der Fall ist, hilft folgendes Vorgehen: Werfe all Deine Fonts im Benutzerordener in den Papierkorb (dann sollten die Widgets auf jeden Fall wieder normal aussehen). Ziehe dann die Fonts nach und nach wieder in den Benutzerordner, geht auch in 5er-Gruppen, damit es nicht so lange dauert. Jedes Mal Widget checken, bis es spinnt, dann auf einzelne Schrift isolieren.

Viel Glück, Seb
 
Der FontFinagler könnte auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten