Merge MP3 für OS X?

Nee du verstehst nix falsch! Danke! Das scheint echt mal ein nützliches Tool zu sein.


Nur noch schnell eine Verständnisfrage (ich vertu mich da immer). AAC ist einfach dieser iTunes-MP3-Format-Kram, oder? Also problemlos auf iPod und in iTunes abspielbar?
 
genau... das ist der Standart, den Apple gerne durchboxt!
 
Aac

Klugscheißmodus an:
(Wikipedia) Als Format zur verlustbehafteten Audiokomprimierung, das den offiziellen ISO-Segen hat, tritt es in Konkurrenz zu anderen Formaten wie MP3, WMA und (Ogg) Vorbis. So findet AAC unter anderem Verwendung in Online-Musikgeschäften wie iTunes Store oder Real Music Store und wird dort gepaart mit DRM-Systemen wie beispielsweise FairPlay von Apple. Der Apple iPod kann AAC abspielen. Auch Online-Radios verwenden für ihre Streams AAC, um bei gleicher oder geringerer Datenübertragungsrate eine mit MP3 vergleichbare Qualität anbieten zu können. Nokia, Samsung, Sony Ericsson und andere unterstützen auf vielen Mobiltelefonen ebenfalls AAC. AAC hat eine höhere Kompressionsrate als vergleichbare Formate (maximal 1:16) und erreicht bereits ab 64 kbit/sec akzeptable, wenn auch eingeschränkte Stereo-Qualität. 96 kbit/sec entsprechen guter UKW-Qualität, und 128 kbit/sec gelten als CD-nah (hohe Transparenz). Auch Nintendo entschied sich, ab Dezember 2007 nicht mehr das MP3 Format auf der Konsole Wii zu unterstützen, sondern ausschließlich auf AAC zu setzen.
Klugscheismodus aus...

;)
 
Gibt es aktuell eine Lösung, wie man mehrere MP3s zu einer großen Datei zusammenfügen kann? Ich suche schon seit Jahren nach einer einfachen Möglichkeit und habe natürlich seitenweise Google und das Forum durchsucht.

in iTunes "CD-Titel gruppieren" --> geht nur beim Import von CDs

GarageBand --> furchtbar umständlich und zeitaufwendig, weil hin- und herkonvertiert wird

die meisten alten und aktuellen Audio-Editoren (von Peak bis Logic) --> dito

QuickTime Player --> da wird nur jeder Track in einem Abspielfenster geöffnet

Terminal --> "cat"-Befehl funktioniert nicht, wenn die MP3-Dateien ID3-Tags haben


Hat jemand einen Geheimtipp?
 


QuickTime Player --> da wird nur jeder Track in einem Abspielfenster geöffnet


Wo ist denn das Problem mit dem QTP7? Du öffnest die erste mp3-Datei im QTP, dann die nächste. Im nun zweiten QTP-Fenster markierst Du alles und wechselst dann zum ersten QTP-Fenster, wo Du einfach das zuvor kopierte einsetzt.
Du kannst auch ein neues Player-Fenster öffnen und dort das zuvor kopierte einsetzen.
Bei weiteren mp3 gehst Du dann analog vor.
 
Man könnte auch zu Fluctus:
http://www.loudlab-app.com/fluctus/
greifen. Gibt es auch im App-Store. Das ist nicht nur kostenlos, sondern kann auch noch eine ganze Menge mehr.
 
Zurück
Oben Unten