Merge MP3 für OS X?

DaNilz'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
3
Da ich gerne mal meine ganzen aufgenommenen MP3 übersichtlicher gestalten möchte, muss ich mal die ganzen Sinclair Folgen und so zusammenschneiden. Bei Windows gibt es MergeMP3...Tracks in das Prog reinziehen, klicken, fertig...

Gibt es etwas ähnlich komfortables auch für Mac OS X?
 
Was mir einfällt ist iTunes:
Zur Bibliothek hinzufügen und dann über "Erweitert" die Tracks "gruppieren"
 
Aber dann habe ich die doch trotzdem da alle stehen, oder? Find ich zu unübersichtlich ;)
 
na aber wenn du sie gruppiert hast, dann sind die zusammen :) also: aus 10 mach 1 :)
 
Falls du ein Tool meinst um aus einigen MP3s eins zu machen: gibt es auf jeden Fall für OSX. Frag mich jetzt aber nicht wie das heißt, müsstest du mal bei Versiontracker.com suchen, dort ist mir das auch mal aufgefallen.

greetz
 
Aber sind sie es dann auch physisch? Oder nur im Rahmen des Anzeigemodus von iTunes? Sprich: handelt es sich dann auch nur noch um eine Datei? Oder um eine Art Paket, dass die anderen Dateien enthält?
 
die sind dann zusammen... nix nur anzeige, sondern so richtig!

so verbinde ich immer meine Promo- CDs, die aus 99 Tracks bestehen und der erste Song von 1 bis 12 (zum Beispiel) geht!
 
Tach
Das ist zwar nicht das Drag&Drop-Tool wie Du Dir es vielleicht vorstellst.
(Da gibts bestimmt auch eins)
Aber mit Audacity kann man mp3 in einer Time-Line zusammenfügen,
ohne das sie Nach Aiff oder Wave konvertiert werden (wie in GarageBand).

Nico
 
Auf die schnelle mal das hier:
ist allerdings shareware. Aber ich meinte schon ein "richtiges" zusammenfügen :)
 
OK... und da geht das mit dem "Draufziehen"????
 
Das geht doch aber auch mit Garageband.
Gruss
der eMac_man
 
na is das nicht alles ein bisschen umständlich? Klar, ich kann es auch mit Logic und so machen! Aber das ist mit Kanonen auf Spatzen schiessen, wa???
 
Na ja, fiel mir nur so ein. Man könnte ja auch Quicktime pro, Spindoctor oder eines der anderen vielen Tools nehmen.
Gruss
der eMac_man
 
Also ich denke, dass es in iTunes immer noch am Einfachsten ist! Rein damit und gruppieren...
 
Ich bin jetzt hier auf der Arbeit fertig, habe heute meinen freien Abend und werde mich gleich mal dran setzen ;)
 
Also ich kann die Tracks nicht gruppieren. Der Menüpunkt ist zwar da, aber er ist grau, also nicht aufwählbar...
 
???? OHA..... Geht das nur, wenn man ne CD einlegt???
 
Hab ich nicht probiert, werds nachher mal anschauen...
Aber so gehts wie gesagt nicht. Werde ich also doch auf die externen Progs zurückgreifen müssen...
 
Hallo,

vielleicht verstehe ich hier was Falsch aber wenn MP3's zusammengefügt werden sollen zu einer Datei verwenden ich Join Together (Dough's Apple Scripts) das Tool ist sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaNilz'
Zurück
Oben Unten