Menuverzögerung Logic?

sEIGu

sEIGu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
7
Hat noch jemand dieses nervende Phönomen?

Seit ein paar Wochen passiert beim Anwählen der Menuleiste - z.B. Ablage - öööhm... erstmal nichts. Nach ca. 1 Sekunde gibt's den Ball und dann nochmal eine Sekunde später dann endlich das Menu. Verändert wurde eigentlich nichts, lediglich die Systemupdates wurden immer mitgenommen. Der 27er iMac ist gerade zwei Jahre alt, hat 16GB Speicher und die Fusion-HDD. Also jetzt auch nicht gerade unterdimensioniert. Die Verzögerung ist auch unabhängig davon, ob der Mac nun ohne Interface, mit dem Focusrite oder dem Presonus-Pult (beider per FW-Adapter) betrieben wird.

Die Verzögerung ist bei allen Projekten, egal ob 17 Minuten mit zig Spuren oder Leerprojekt.
 
Hast du andere Programme, wo ähnliche Verzögerungen auftreten?
 
Nein, nur Logic. Die Büchse macht im dem Moment auch nichts, keine Last, keine CPU, kein Speicher. Der verwandelt kalte in warme Luft.
 
Softwareseitig ist alles aktuell?
 
Ja, klar. Immer. Deswegen fällt es mir auch schwer, da einen besonderen Zeitpunkt auszumachen.
 
schickst du die platten in den standby?
vielleicht ist das dann die verzögerung …
 
Nein, die Verzögerung war immer und unabhängig von Wartezeiten, Pausen, etc.

War.

Mit den heutigen Updates ist der Effekt weg. Danke für die Beteiligung.
 
Zurück
Oben Unten