Menüs reagieren nicht bei Dateianhängen und weitere

M

mapia

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo gemeinsam,
ich habe auf einem MacBookPro mit macOS Big Surf 11.6 einen Softwarefehler, der zwischenzeitlich mal weg war nun aber wieder da. Ich selbst habe nichts geändert; ggf. hängt der mit Updates zusammen. Hatte das Problem bei älteren Betriebssystemem auch schon. Sorry vorab, falls das Thema hier schon besprochen wurde, ich habe es nicht gefunden.

Ich möchte bei einem Mail-Anbieter Dateien/Fotos anhängen. Das Menü öffnet sich, aber dann kann ich mit der Maus nichts anklicken. Ich muss das Menü mit esc beenden, wenn es überhaupt geht. Ebenso bei Messengerdiensten. Ich habe die Idee, auf macOS Monterey upzudaten, aber auch hier ist kein Klick auf "jetzt aktualisieren" möglich.

Es kann sein, dass das mit Zugriffsrechten auf die Festplatte zu tun hat?

mglw. hatte schon jemand dieses Problem. Danke für eure Hilfe!

Mathias
 
Zurück
Oben Unten