Menüleistenelemente weg

Mac Devil

Mac Devil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Liebe Leute,

jetzt da ich mein neues PowerBook habe und eigentlich sehr zufrieden bin, kommt schon das erste Problem.

Seit gestern habe ich keine Menüleistenelemente mehr, sprich die Uhr, das AP-Signal-Objekt, Spotlight usw. sind fort und ich habe keine Ahnung wie ich die zurückholen kann.
Das ganze tritt auf seit ich Cocktail installiert habe, da meine Standard-Einstellungen eingestellt habe und das Progi im Pilot-Modus laufen lasse habe mit anschliessendem Neustart. Seit da geht nix mehr. Ich habe dann alles auf Standard-Werte zurückgesetzt, alle möglichen Prefs gelöscht, es mit einem neuen User versucht - Fehlanzeige, es erscheint kein einziges Element.

Weiss jemand von euch Rat? Ist es eine Pref die tiefer mit dem System verknüpft ist? Ich möchte jedenfalls nicht alles nochmal neu installieren, das habe ich jetzt 2 volle Tage lang gemacht. Und jetzt wo mein User-Account "perfekt" ist kommt sowas....

so long...
macdevil
 
ich geh mal davon aus das du im cocktail irgendwas verstellt hast, gibts da keine funktion auf standart zurücksetzen?
 
hagbard86 schrieb:
ich geh mal davon aus das du im cocktail irgendwas verstellt hast, gibts da keine funktion auf standart zurücksetzen?

Hab soweit ich das sehe, alles wieder auf Standart gessetzt. Auch die Prefs von Cocktail hab ich gelöscht.

Könnte es auch an was anderem liegen? Hab ich vielleicht irgendwas us dem Ordner "Library" gelöscht, was ich nicht hätte löschen sollen oder dürfen?

Könnte ich mit Pacifist evt. was machen?

so long…
macdevil
 
Hat niemand ne Idee?

so long...
macdevil
 
also bei Datum und Uhrzeit würde ich mal in Systemeinstellungen : (System) : Datum und Uhrzeit : Uhr : Datum und Uhrzeit anzeigen das Häckchen √ checken.

Wo man SpotLight ein- und ausschalten kann weiss ich leider auch nicht ...
 
Zurück
Oben Unten