Menüleiste in Leopard

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Liebe Leute,

ich weiß, daß man die Transparenz der Menüleiste in Leopard in den Einstellungen > Schreibtisch abstellen kann. Aber nicht bei mir. Der Punkt existiert hier einfach nicht. Ich versteh´s nicht. Ihr?

(iBook Mid 2005, 10.5.8)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiri
Stellt sich als erstes die frage, ob die verbaute Grafikkarte(ich vermute zwar sie kann es, da du die Transparenz abstellen willst) überhaupt in der Lage ist das darzustellen.
 
Ist die Menüleiste denn transparent oder grau?
Ich erinnere mich noch daran, dass diese Option bei meinem G4 mini auch nicht verfügbar war, weil die Radeon 9200 diese Transparenz-Effekte nicht unterstützte.

//Bernie war schneller :hehehe:
 
Auch beim iBook ist diese Funktion nicht vorhanden, da Apple der Meinung war, dass das iBook damit überfordert sei. Interessant ist allerdings wie die Transparenz eingeschaltet werden konnte. Das geht, soweit ich weiß, nicht mal übers Terminal obwohl man das generell auch im Terminal umstellen kann (wenn denn dann das Book auch Transparenz in der Menübar unterstützt)
 
Guten Morgen und danke für eure Mühe.

Leopard läuft darauf mit Ach und Krach. Wenn es so wäre, dass man die Leiste nicht transparent stellen könnte, wäre ich vermutlich drauf gekommen, dass das dieses Gerät einfach nicht schafft. Aber es ist ja so, dass die Leiste transparent ist und ich es gerne abstellen würde. Und das geht eben nicht,in den Einstellungen fehlt dieser Punkt.
 
Hast du denn nicht eventuell mit den damals herumgeisternden Tools die Leiste transparent gemacht? Es gab da einiges, da die transparente menüleiste und das 3D Dock für reichlich Diskussionsstoff sorgte.
 
Guter Ansatz. Aber das iBook ist ein erst kürzlich erworbenes Spielzeug und Leo frisch installiert.
Aber mal schauen, ob ich ein altes Onyx finde, vielleicht geht da was.



PS.:Ich find die Transparenz auch hässlich und war froh, als die endlich abschaltbar war.
 
Zurück
Oben Unten