Menüleiste fixieren

Schugeox

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac Community,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines iMac. Somit stehe ich am Anfang meines Wissens und hier ist auch schon meine Frage:

Wie kann ich die Menüleiste fixieren - so dass sie immer eingeblendet bleibt? In den meisten Programmen (wenn nicht immer) rutscht sie nach oben weg und ist nicht mehr sichtbar, solange man nicht die Maus bis an den oberen Rand bewegt und wartet bis sie wieder auftaucht.

Also, ich hoffe, meine Frage ist nicht zu banal und sie ist hier richtig platziert? Vielen Dank für euer Bemühen.
 
In Zukunft bitte angemessen recherchieren: https://www.macuser.de/forum/f21/osx-10-7-a-621443/ (keine 24 Stunden alt)

Nachtrag: Ich habe das Thema wieder geöffnet. Wenn das verlinkte Thema nicht Dein Problem beschreibt, ist Deine Fragestellung zu undeutlich. Formulier die mal um, dann läßt sich eher eine Lösung finden. Rutscht beispielsweise nur die Menüleiste weg oder verschiebt sich das ganze Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vermutlich den Bildschirmzoom an.
Drücke mal die CTRL Taste und scrolle gleichzeitig mit der Maus/Trackpad hoch und runter.
Zoom dann so weit raus wie möglich.
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem und finde es sehr nervig ständig da hoch zu gehen, um zu sehen wieviel Uhr es ist oder wie es mit dem Akku aussieht...

Wenn ich Ctrl drücke und scrolle, dann scrolle ich nur - zoommäßig ändert sich da gar nichts.

Habt ihr eine andere Lösung?

Lieben Dank im Voraus!
Melanie
 
hallo melanie,

bitte sag uns doch welches system du hast und wann sich ein solches verhalten äußert!
ich kann dein problem ehrlich gesagt nicht nachvollziehen!
die menüleiste ich doch immer fix oben zu sehen und wird eigentlich nur unter lion ausgeblendet, wenn man ein fenster auf vollbild maximiert hat!
 
...Wie kann ich die Menüleiste fixieren - so dass sie immer eingeblendet bleibt? ...

Klingt als hättest Du den Vollbildmodus aktiviert. Mit klick auf die Pfeile im blauen Kasten kehrst Du zum normal Modus zurück.

attachment.php
 

Anhänge

  • Vollbild.png
    Vollbild.png
    3,8 KB · Aufrufe: 35.969
Oder einfach Esc drücken.
 
Ich habe OS X Lion 10.7.2
Klar könnte ich jedes Fenster von jedem Programm so groß wie möglich ziehen und nicht auf Vollbildmodus wechseln, aber das ist doch lästig...
Kann ich nicht einfach den Vollbildmodus aktivieren und die Menüleiste bleibt trotzdem da und nicht erst, wenn ich mit der Maus ganz nach oben gehe?
 
Es gibt Tools wie z.B. Cinch die eine Fensteranordnung ähnlich wie bei Windows 7 erlauben. Unter anderem lässt sich das Fenster damit auch sehr einfach maximieren.
 
Wieso?
Das gehört für mich irgendwie zum Standard...
 
Weil es Vollbild ist und nicht "Fenster ganz groß".
 
wo ist denn dann der "Fenster ganz groß" Knopf :)
Kleiner Scherz...
 
Den gibt es unter OSX so nicht wie unter Windows.
 
Wenn du mit deinem Mac glücklich werden möchtest, versuch Mac OS X nicht wie Windows zu behandeln oder alles wie bei Windows haben zu wollen...
Da kann man auch gleich bei Windows bleiben :)
 
Jaja, ich habs ja verstanden... :) Trotzdem lieben Dank für euer Feedback!
 
Zurück
Oben Unten