Menüfenster drucken - geht das in OS X

Orangenheinz

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Hallo Freunde des OS X.

Bin seit 3 Monaten umgestiegen, von OS 9.2 auf OS 10.3.7 und es fängt an, mich zu erfreuen.

Hin und wieder suche ich aber das 'gewohnte aus alten Zeiten' wie z.B.

Menüfenster ausdrucken.

Habe bisher vergeblich gesucht, gibt es das noch in OS X (sicherlich)

wo finde ich's ???

Danke mal im Voraus.
 
Was genau meinst du mit 'Menüfenster'?
 
Was ist ein Menüfenster?
 
Menufenster runterklappen Shift command 4 drücken, einrahmen, Maustaste loslassen, voila. Den Rest sollte man nicht erklären müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, verstehe,
ich muss also ein PDF shortcut machen !!

Nichts anderes möglich ??.

War angenehm in OS 9

Menüfenster aufklappen und unter ARCHIV - Fenster drucken.

Scheint unter den Tich gefallen zu sein, weil's keiner benutzt ausser mir...
 
@ Iokhi

Bin gerade am Probieren, shit...

was mache' ich, wenn der Inhalt des Fensters grösser ist als mein Bildschirm ?

Kann ja nicht scrollen wenn ich den 'Kopierer' aufziehe.
 
Orangenheinz schrieb:
OK, verstehe,
ich muss also ein PDF shortcut machen !!

Nichts anderes möglich ??.

War angenehm in OS 9

Menüfenster aufklappen und unter ARCHIV - Fenster drucken.

Scheint unter den Tich gefallen zu sein, weil's keiner benutzt ausser mir...

Ach, das meinst Du mit «Menüfenster»...

Das Drucken eines Finderfensters ist leider immer noch auf der Strecke geblieben, aber Du könntest dies probieren:

Print Window. Die "Standard"-Version ist für lau.
 
Ctrl-Apfel-Shift-4-Leertaste (erzeugt ein PDF vom aktuellen Fenster)

Gruß
Artaxx
 
cool..hab ich gar nicht gewusst....
 
Orangenheinz, du bist nicht der einzige, der das vermisst …
 
Artaxx schrieb:
Ctrl-Apfel-Shift-4-Leertaste (erzeugt ein PDF vom aktuellen Fenster)

Gruß
Artaxx
Wo legt er die denn ab... ich find sie nicht :confused:
 
godn schrieb:
Wo legt er die denn ab... ich find sie nicht :confused:

Also bei mir immer aufm Schreibtisch (nennt sich dann z. Bsp.: Bild 1.pdf, Bild 2.pdf, etc. - wird fortlaufend durchnummeriert)

Gruss
Sabiduria
 
Sabiduria schrieb:
Also bei mir immer aufm Schreibtisch (nennt sich dann z. Bsp.: Bild 1.pdf, Bild 2.pdf, etc. - wird fortlaufend durchnummeriert)

Gruss
Sabiduria

:kopfkratz:
Dann schießt er bei mir, trotz charakteristischem *Kamera-Klick*-Geräusch die Bilder gar nicht. Merkwürdig.
 
...

Hallo godn,

Screenshots mit ctrl landen in der Zwischenablage...

Gruß Andi
 
Ah so, ja, ich drücke: Äpfelchen, Shift, 4
 
komisch... bei mir kommt da nicht mal der kameraklick. und in der zwischenablage find ich auch nix...

kamera ist zu sehen, dann geh ich auf das gewünschte fenster und mausklick. trotzdem nix...
 
Zieh das Icon neben dem Fensternamen auf eine Drucker im Druckerdienstprogramm.

Wenn's schicker werden soll entweder PrintWindow oder eben Apfel-Shift-4-Leertaste.
 
cualex schrieb:
kamera ist zu sehen, dann geh ich auf das gewünschte fenster und mausklick. trotzdem nix...

Du musst mit gedrückter Maustaste einen Rahmen aufziehen, von dem was Du als .pdf haben willst - soweit ich weiss, passiert bei einfach nur *klick* bei dieser Tastenkombination gar nüscht.
 
Ich danke euch. Jetzt hab ich's :)
mit gruß. godn
 
Zurück
Oben Unten