Menü öffnen mit neuem PB Trackpad nicht möglich?

  • Ersteller Franzman on Air
  • Erstellt am
F

Franzman on Air

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Menü öffnen mit neuem PB (1,67Ghz) Trackpad nicht möglich?

Hallo erstmal,

Ich hab heute mein neues PB G4 15" bekommen und bin begeistert. Einfach
brutal gut das Ding. Mein Acer TM800 steht nun in der Ecke, is meiner Meinung nach einfach Mist...mit Windows versteht sich.

Eine Kleinigkeit gibt es jedoch:

Leider habe ich festgestellt, dass man mit dem neuen Trackpad,
welches auch zum scrollen geeignet ist das Menü nicht öffnen kann, wenn
man die Taste gedrückt hält und mit zwei horizontal parallelen Fingern auf
das Trackpad tippt. Mein Kollege hatte sich erst ein iBook gekauft, bei welchem dies nach der Installation von iScroll möglich ist.

iScroll lässt sich aber auf dem neuen 15" Powerbook nicht installieren...

Kennt dieses Problem einer von Euch?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Franzman on Air schrieb:
Leider habe ich festgestellt, dass man mit dem neuen Trackpad, welches auch zum scrollen geeignet ist das Menü nicht öffnen kann, wenn man die Taste gedrückt hält und mit zwei horizontal parallelen Fingern auf das Trackpad tippt.
Damit löst du einen "rechts-klick" aus.
Die Menüs öffnen sich bei einem einfachen Klick auf die Taste oder (wenn eingestellt) durch doppeltes antippen auf den Trackpad.
Oder habe ich dein Problem gerade volkommen missverstanden?
 
Klar, genau, ein Rechtsklick.Normalerweise.
Bei dem iBook meines Freundes funktioniert das so wenn man einen "Rechts-Klick"
auslösen möchte:

Man hält die Taste unterhalb des Trackpads (als Rechtshänder) mit dem Zeigefinger
gedrückt und tippt dann mit Mittel- und Ringfinger, welche beide direkt nebeneinander liegen einmal auf das Trackpad und schon öffnet sich meistens
ein Menü mit disem sog. "Rechts-Klick".

Mein Powerbook nimmt diesen Befehl aber nicht an....

Is echt ärgerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das liegt daran das er iScroll installiert hat. iScroll funktioniert aber auf den neuen Powerbooks nicht, da diese ein anderes Touchpad haben.

iScroll aktiviert die 2-Finger Scroll Funktion auf iBooks und Powerbooks der letzten Generation. Dabei wurden auch noch verschiedene andere Funktionen eingebaut, wie eben z.B. diese Rechtsklick Funktion. Für das neue Powerbook ist iScroll aber nicht gedacht.
 
Irgendwelche Plaene von Apple das noch fuer die neuen PBs rauszubringen?
 
johnmclane2000 schrieb:
Irgendwelche Plaene von Apple das noch fuer die neuen PBs rauszubringen?

Das hat mit Apple nichts zu tun, iScroll stammt ja nicht von Apple sondern wurde von einer Privatperson programmiert:
 
Zurück
Oben Unten