Menü in MP3-CD??

Schneehase3486

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hey Spezialisten,

Ich habe mal eine Frage!
Und zwar habe ich vor, MP3-CD's für den DVD-Player zu brennen.
Dazu wollte ich dann noch ein Menü erstellen (zur Unterteilung in versch. Musikrichtungen usw), quasi wie bei irgendwelchen Film-DVD's...
Ist es überhaupt möglich, und wenn ja, wie?

Bin für jede Hilfe dankbar! :)

Lieben Gruss
 
Nee. Der mp3-fähige Player zeigt normalerweise auf dem TV einen Dateibrowser an.
Damit kann man navigieren. Mir ist nicht bekannt, dass es irgendeine Form eines Menüs gäbe, dass man selbst erstellen kann. Du kannst über die Sortierung der Dateien (Unterordner...) die Navigation bestimmen.
 
naja, gibt nur gestalterisch halt nicht viel her... :(

wo ist denn der Unterschied, ob hinter einem Menü-Punkt nun ein Video oder eine Musik-Datei steckt?!
 
Die DVDs haben halt ein eigenes Dateisystem und eine eigene Struktur.
Die mp3-CDs sind reine Daten-CD-ROMs.
 
na okay, dann nehm ich das mal einfach so hin!

Trotzdem Danke, Danke! :)
 
Was du alternativ natürlich machen könntest, wäre mit iDVD eine DVD mit Menüs zu machen und nur Songs reinzuziehen. Die bleiben dann allerdings keine mp3s, sondern werden umgewandelt.
 
Also, mit Toast geht genau das!

DVD mit Menüs, Covern während des Abspielen usw ...

Was natürlich nicht heißt, dass am Ende noch .mp3 auf der Disc sind. Es werden, wie schon ricky2000 auch sagte, Filme gerendert und die MP3 als Ton dazu ...

Wenn man das ganze also nicht zum Archvieren UND Abspielen möchte sondern die MP3'S noch irgendwo behält, dann kann man ein recht hübsches Ergebnis erzielen!
 
Danke, werd ich mal versuchen!
Kann man das denn wenns fertig ist auch auf eine "normale" CD brennen? Oder nur auf DVD?
 
Ich denke das kannst du höchstens als Mini-DVD auf eine CD brennen ... aber ne Mini-DVD lief in meinem Player bisher noch nie ...
 
Zurück
Oben Unten