Menü (Fernbedienung) ändern?

lape

lape

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann man das Menü das per Fernbedienung geöffnet wird ändern?
Kann ich statt iTunes einen anderen Mediaplayer einbinden?
Ich persönlich bin von iTunes nicht überzeugt - wegen der seltsamen Datenstrucktur (der legt die Daten ab wie er es will und zerreißt mir dabei mein gesamtes Speicherungskonzept).
 
Du meinst Front Row? Nein, kann man nicht. Und ob iTunes die Dateien verwalten soll kann man in den Optionen auch abschalten :)
 
auch so, dass ich iTunes nutze aber meine eigene Ordnerstucktur behalte?
 
Ja, genau das. Schau doch mal in die Optionen. Sitze leider gerade an einer Windows-Kiste und bin mir nicht so sicher, ob die Optionen da gleich aussehen. Auf jeden Fall ist es hier unter "Erweitert" - dann den Reiter "Allgemein" (sollte schon aktiv sein). Da steht dann "iTunes Musik-Ordner verwalten" mit einem kleinen Text darunter, was man genau darunter zu verstehen hat. Den Menüpunkt und den darunter einfach deaktivieren und gut ist :)
 
ja vielen dank,
ich werde das gleich mal testen, wenn cih wieder an meinem Mac book sitze.
Sitze nämlich auch gerad an ner win***s kiste
 
Aha, daher die böse Angewohnheit, Musikdateien selbst verwalten zu wollen :) Habe auch bestimmt 2 Wochen mit mir gekämpft, aber dann doch iTunes die Verwaltung überlassen - könnte nicht besser sein. Einfach Dateien reinkippen und gut ist, nie wieder Ordner anlegen oder so ein Schwachfug hehe. Und WENN ich dann doch mal einfach die Dateien suche, finde ich sie schön sortiert nach Artist und Album - genauso hatte ich es vorher auch...
 
Ich frage mich immer, warum die Leute sich so oft über die Ordnerstruktur von iTunes beschweren.

Wenn man iTunes benutzt, braucht einen doch die Ordnerstruktur, die dahinter steckt, nicht mehr zu interessieren, oder ? Wenn ich ein Lied im Finder sehen will markiere ich den entsprechenden Song in iTunes und drücke Apfel+R. Selbst wenn das nicht ginge - die iTunes-eigene Ordnerstruktur ist leicht nachzuvollziehen und erlaubt es mir, mich in windeseile zur gewünschten Datei durchzuwuseln - was ich im Normalfall garnicht wollen würde, da ich für sowas einfach Spotlight verwende.

Vielleicht kannst du, lape, dein Interesse kurz erläutern, da ich die Problematik wirklich und ernsthaft nicht nachvollziehen kann. Ich frage aus tatsächlichem Interesse :)
 
Ich tippe mal auf falsche, fehlerhafte und fehlende ID3-Tags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlten damals auch die ID3 Tags nahezu komplett, bei knapp 40GB Musik nicht so richtig lustig - aber die Mühe war es wert :)
 
Hallo,

die ordnerstrucktur mag ja gut und schön sein, wenn man wenig Musik hat und/ oder hauptsächlich Alben. Bei mir ist das problem, dass ich hauptsächlich einzelne Titel habe und die Sortierung nach dem Datum zimlich wichtig ist. Fehlende ID3 Tags kommen da natürlich noch dazu.
Wenn es eine Möglichkeit gibt ID3 Tags für die gesamte Musiksammlung online abzurufen währe es zu überdenken iTunes die Verantwortung zu übergeben.
Kann man in iTunes nach Erstelldatum sortieren?
 
Kann man in iTunes nach Erstelldatum sortieren?
Soweit ich weiß nur nach dem Datum wann man es zu iTunes hinzugefügt hat. Aber Du könntest es im Finder nach dem Datum der Erstellung sortieren und dann in chronologisch richtiger Reihenfolge hinzufügen.

Was bei der Sortierung alles geht und was nicht sieht man eigentlich im Menü:
attachment.php
 

Anhänge

  • iTunes-Sortierung.jpg
    iTunes-Sortierung.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 115
Bei mir ist das Problem, dass ich hauptsächlich einzelne Titel habe und die Sortierung nach dem Datum ziemlich wichtig ist.
Warum??

Fehlende ID3 Tags kommen da natürlich noch dazu.
Na ja, Ordnung ist das halbe Leben. ;) Dann würde ich mal damit anfangen den Titeln die richtigen Tags zu geben. Frei nach IKEA: „Ordnest Du noch oder lebst Du schon?“
 
Zurück
Oben Unten