Menubar-Items weg

MacHamster

MacHamster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
ja, der titel sagt schon, was das problem ist... meine sämtlichen menubar-extras sind weg (spotlight, uhr, etc.). auf apples support-seite hab' ich nichts gefunden... kann mir jemand helfen?
 
...

MacHamster,

verwendest du ein nicht Apple Menu Extra?
lösche mal ~/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist und mach einen Neustart. Musst die Items dann wieder aktivieren.
Die liegen in /System/Library/CoreServices/Menu Extras/ Doppelklick reicht...

Gruß Andi
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, als ich den FrontRow hack installiert (bzw. versucht) habe... Es liess sich durch "Drüber"installation des letzten Comboupdates beheben.

Gruss, p-cord.
 
hmm...

@andi: versuch ich gleich. ich hab schon versucht, sie zu öffnen, was aber nicht geklappt hat

@p-cord
ich hab den frontrow hack auch installiert; es klappt auch ;). wo finde ich denn das comboupdate?
 
ok, hab' das combo update drübergsepielt. funktioniert bestens. kann jetzt auch meinen iPod wieder aktualisieren *g*

vielen dank
 
Zurück
Oben Unten