Menubar-Items weg

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MacHamster, 13.04.2006.

  1. MacHamster

    MacHamster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2004
    ja, der titel sagt schon, was das problem ist... meine sämtlichen menubar-extras sind weg (spotlight, uhr, etc.). auf apples support-seite hab' ich nichts gefunden... kann mir jemand helfen?
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    663
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    MacHamster,

    verwendest du ein nicht Apple Menu Extra?
    lösche mal ~/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist und mach einen Neustart. Musst die Items dann wieder aktivieren.
    Die liegen in /System/Library/CoreServices/Menu Extras/ Doppelklick reicht...

    Gruß Andi
     
  3. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem, als ich den FrontRow hack installiert (bzw. versucht) habe... Es liess sich durch "Drüber"installation des letzten Comboupdates beheben.

    Gruss, p-cord.
     
  4. MacHamster

    MacHamster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2004
    hmm...

    @andi: versuch ich gleich. ich hab schon versucht, sie zu öffnen, was aber nicht geklappt hat

    @p-cord
    ich hab den frontrow hack auch installiert; es klappt auch ;). wo finde ich denn das comboupdate?
     
  5. MacHamster

    MacHamster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2004
    ok, hab' das combo update drübergsepielt. funktioniert bestens. kann jetzt auch meinen iPod wieder aktualisieren *g*

    vielen dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen