menu bei mouse over

S

suite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
...würde gern wissen wie man im dreamweaver ein menu bei mouseover erscheinen läßt...denke es müßte über ebenen ein/-ausblenden gehen, habe aber in erinnerung, daß es dafür eine vorgefertigte variante (ähnlich jumpmenu) gibt im dremweaver...
herzlichen dank...
 
Es heisst auch Rollover. Wo du es in DW findest, siehe Anhang.
Oder meinst Du Menu mit JavaScript?
 

Anhänge

  • rollover.gif
    rollover.gif
    30,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Ebenen ein/aus ...

Oder meinst Du das?
 

Anhänge

  • ebenen_ein_aus.jpg
    ebenen_ein_aus.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 66
Es geht leider ned um nur ein Rollover Image, sondern ein komplettes Menü.

Kann man über CSS realisieren. a.box:hover {display:...}
Hier wird z.B. die Klasse "box" im Status "hover" eine display-variante (visible oder eben nicht angezeigt) zugewiesen. Aber da müsstest du separat wo nachlesen.
 
Ein Popupmenü kann man doch als Verhalten erstellen. Geht bei images, links, flashelemeten, etc.
Dann hat man völlig unkompliziert ein Menü...
 
Nur sind die Verhalten AFAIK in Java gelöst was ziemlich viel Code produziert, CSS ist halt reines (X)HTML...
 
@ Josh_AT: Ist mir schon klar, aber über Verhalten geht das doch etwas flotter, oder? Gut, ich bin jetzt nicht so fit in CSS, also mag ich mich irren.
 
Zum erstellen, klar! Keine Frage! Aber sauberer ist halt CSS und einfacher zu warten, vor allem dann, wenn mal kein Dreamweaver in der Nähe ist!
 
stimmt. Beim Erstellen der Popupmenüs schmiert DW mir manchmal ab.
 
Eine kostenlose Erweiterung für Dreamweaver, die solche Menüs erstellt, nennt sich MagicMenu und ist von IPVII. Über den Zugang zur DW-Support- und Erweiterungsseite lässt sich dieses für registrierte Nutzer herunterladen.

J
 
vielen dank...

...an die zahlreichenratgebenden,
hab´s gestern abend noch selbst erinnert:
die funktion ist das "popupmenü" unter verhalten....
vielen dank trotzdem...
 
Jens Liedtke schrieb:
Eine kostenlose Erweiterung für Dreamweaver, die solche Menüs erstellt, nennt sich MagicMenu und ist von IPVII. Über den Zugang zur DW-Support- und Erweiterungsseite lässt sich dieses für registrierte Nutzer herunterladen.

J

Einen link hast du nicht zufällig?;) Soweit ich mich erinnern kann ist das Hölle diese Datenbank zu furchforsten....
 
Zurück
Oben Unten