1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

menu bei mouse over

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von suite, 26.01.2005.

  1. suite

    suite Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ...würde gern wissen wie man im dreamweaver ein menu bei mouseover erscheinen läßt...denke es müßte über ebenen ein/-ausblenden gehen, habe aber in erinnerung, daß es dafür eine vorgefertigte variante (ähnlich jumpmenu) gibt im dremweaver...
    herzlichen dank...
     
  2. RSC

    RSC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es heisst auch Rollover. Wo du es in DW findest, siehe Anhang.
    Oder meinst Du Menu mit JavaScript?
     

    Anhänge:

    • rollover.gif
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      45
  3. RSC

    RSC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ebenen ein/aus ...

    Oder meinst Du das?
     

    Anhänge:

    • ebenen_ein_aus.jpg
      Dateigröße:
      7,7 KB
      Aufrufe:
      32
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Es geht leider ned um nur ein Rollover Image, sondern ein komplettes Menü.

    Kann man über CSS realisieren. a.box:hover {display:...}
    Hier wird z.B. die Klasse "box" im Status "hover" eine display-variante (visible oder eben nicht angezeigt) zugewiesen. Aber da müsstest du separat wo nachlesen.
     
  5. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Ein Popupmenü kann man doch als Verhalten erstellen. Geht bei images, links, flashelemeten, etc.
    Dann hat man völlig unkompliziert ein Menü...
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Nur sind die Verhalten AFAIK in Java gelöst was ziemlich viel Code produziert, CSS ist halt reines (X)HTML...
     
  7. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    @ Josh_AT: Ist mir schon klar, aber über Verhalten geht das doch etwas flotter, oder? Gut, ich bin jetzt nicht so fit in CSS, also mag ich mich irren.
     
  8. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Zum erstellen, klar! Keine Frage! Aber sauberer ist halt CSS und einfacher zu warten, vor allem dann, wenn mal kein Dreamweaver in der Nähe ist!
     
  9. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    stimmt. Beim Erstellen der Popupmenüs schmiert DW mir manchmal ab.
     
  10. Eine kostenlose Erweiterung für Dreamweaver, die solche Menüs erstellt, nennt sich MagicMenu und ist von IPVII. Über den Zugang zur DW-Support- und Erweiterungsseite lässt sich dieses für registrierte Nutzer herunterladen.

    J