Menu anwählen im Apple DVD-Player

rpoussin

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18.975
Reaktionspunkte
1.547
Hallo ans Forum,

ich habe mit Toast 7 eine DVD aus 16 Ordnern (=Kapitel) mit Fotos erstellt. Leider kann der Apple DVD-Player kein Menu zur Kapitelwahl darstellen. Geht das überhaupt nicht, oder nur bei meiner DVD? Habe leider keine Kauf-DVD zum Quer-Testen.

Vielen Dank und Grüße …
 
der Apple DVD-Player kann eigentlich jede videoDVD, auch mit Untermenu etc darstellen..

Hast Du denn mit Toast auch eine 'normgerechte' videoDVD gebrannt, also mit einem VIDEO_TS (da drin so .iso, .bup und .vob Dateien..) und einem leeren AUDIO_TS Folder...?

Oder veilleicht 'nur' eine datenDVD.. damit könnte DVDplayer.app indertat nix anfangen... die müßtest Du mit dem Finder öffnen...
 
Hallo k_munic,

ja, habe ich und es gibt auch einen VIDEO_TS-Ordner, in dem .bup, .iso und .vob je 17x (durchnummeriert) vorhanden sind.

Ich habe vorhin mit einem Powerbooker telefoniert, der „ständig” DVD's schaut, der hatte ein Menu mit Filmkapiteln.

Da werde ich wohl mal nachbessern müssen, aber vielen Dank für Deine Hilfe und frohes Maccen, Rainer
 
.. gäbe ja noch die andere Möglichkeit, dass die DVD einfach 'kaputt' ist.. passiert gern bei BilligRohlingen oder zu hohen Brenngeschwindigkeiten.. dazu müsstest Du aber die Scheibe mal in einen anderen Player stecken..
 
Eigentlich nicht, er spielt die Fotos geduldig ab, der Reihe nach, ich kann halt nur keine Kapitel anwählen.

Habe jetzt mal iDVD aufgerufen, mal sehen, wie es da läuft.

Danke …
 
Zurück
Oben Unten