Memtest86 friert ein

Also ich hab den Test nochmal laufen lassen und diesmal ist er bei Test 13 hängen geblieben insgesamt 93 Errors :(
Ich habe den Mac erst vor knapp 2 Wochen gekauft ich weiß garnicht was ich jetzt machen soll der Verkäufer hat mir nichts davon gesagt

Entscheidend ist, ob der Test immer wieder an denselben Speicherstellen oder blöcken hängenbleibt, aber bei 93 Errors brauch man eigentlich nicht
mehr diskutieren.

Der wahrscheinliche Gewährleistungsausschuss Privat an Privat, dürfte hier nicht greifen.
Gemäß § 444 BGB dürfte es sich hier um einen arglistig verschwiegenen versteckten Mangel handeln.

Jeder Gutachter wird bescheinigen dass ein Computer mit Speicherfehlern nicht läuft, und dass der Fehler nicht fahrlässig oder absichtlich bei Dir entstanden sein kann. Da der Speicher nicht ausgewechselt werden kann war er also vorher da.

Da der Verkäufer das nicht erwähnt hat, wird es wohl auf ein arglistiges verschweigen und vermutlich auf Probleme bei der Rückabwicklung herauslaufen.

Da die Infos bei Dir scheibchenweise kommen, Du hast nicht zufälligerweise ein offiziell defektes Gerät, Bastlergerät o.ä. zum Sonderpreis erstanden oder hast ohne Quittung/Vertrag von anonym gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann man denn mit dem Ramfehler leben oder wird der irgendwann komplett den Geist aufgeben ?
Nein ich bin davon ausgegangen dass alles funktioniert ich habe vor Ort die Systemeinheiten überprüft also ob der RAM ssd cpu übereinstimmt mit dem was er angegeben hat ( also die Werte bei über diesen mac )
Die Rechnung des Gerätes habe ich bekommen
 
Hi,
tja, um diese Probleme zu umgehen, kaufe ich die Apple Geräte grundsätzlich bei Händlern.

Franz
 
Meint ihr es könnte vielleicht an einem lockeren Kabel oder an was anderem liegen ? Also würde es was bringen das MacBook aufzumachen ?
 
Kann man denn mit dem Ramfehler leben oder wird der irgendwann komplett den Geist aufgeben ?
Nein ich bin davon ausgegangen dass alles funktioniert ich habe vor Ort die Systemeinheiten überprüft also ob der RAM ssd cpu übereinstimmt mit dem was er angegeben hat ( also die Werte bei über diesen mac )

naja, es führt halt zu abstürzen oder rechenfehlern, je nach dem was dann da im defekten bereich liegt.

warum hast du denn nicht die apple diagnostic laufen lassen? oder direkt einen memtest stick mitgenommen?
 
Ich weiss es nicht also den memtest kannte ich dort noch garnicht aber die Diagnose hätte ich mal probieren sollen.
Hast du vielleicht eine Idee wegen meiner Frage bezüglich des aufmachens ?
 
Kann man denn mit dem Ramfehler leben oder wird der irgendwann komplett den Geist aufgeben ?
Es wird zu zufällig erscheinenden Abstürzen kommen, das lässt sich leider nicht verhindern/umgehen.
Tut mir Leid. :/ Hoffe du findest eine Lösung.
 
Führt der zu weiteren Schäden ?
 
Hast du vielleicht eine Idee wegen meiner Frage bezüglich des aufmachens ?

das wird nichts bringen, da sind kaum kabel dran und speziell nicht zum RAM, da sitzt mit auf der platine.
höchstens ein flüssigkeitsschaden kann da die leiterbahnen unterbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja okay weiss den jemand was ich vielleicht dafür bekommen würde wenn ich es so verkaufe ? Unter Angabe des Fehlers natürlich
Dann muss ich in den sauren Apfel beissen und mir danach einen neuen holen :(
 
Führt der zu weiteren Schäden ?
Nicht an der Hardware, aber ggf. deinen Daten. Stell dir vor du schreibst gerade an einem Dokument und der Rechner stirbt dir weg -> Dokument weg. Im schlimmsten Fall kann dir natürlich auch das Dateisystem korrumpieren (es gibt ja einen Grund weshalb man Rechner nicht "hart" ausschalten soll, sondern herunterfahren). Aber das sollte heute mit modernen Dateisystemen selten sein (bzw. kann repariert werden). Eine Garantie aber gibt es halt leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist echt schade hab mich mal umgeschaut aber selbst ein gebrauchtes logicboard kostet um die 300-400€
Was ich garnicht nachvollziehen kann ist warum Apple nicht eine Werkstatt hat wo man auch verlötete Teile austauscht
 
Zurück
Oben Unten