iOS Memojis erstellen – aber für andere User; geht das?

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.600
Reaktionspunkte
7.874
Liebe Mac- und iPhone-Freunde,

ich bin mir nicht sicher, im richtigen Forum gelandet zu sein; ich hab mich mal für "iPhone und iOS" entschieden, denn Memoji-Bearbeitung geht in meiner Wahrnehmung am iPhone wesentlich kommoder, als am Mac (wenn dort denn überhaupt).

Folgende Situation: Wir sind eine iCloud-Familie mit fünf Personen (davon ich als Administrator).
Drei der Familienmitglieder haben derzeit ein "normales" Foto für ihren iCloud-Account hinterlegt, d. h. als Absenderbild für iMessages, E-Mails und dergleichen.

Da mindestens zwei von diesen Personen wiederum aus Altersgründen damit überfordert wären, sich selbst Memojis zu kreieren, wollte ich fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich als Administrator für iCloud-Familien-Mitglieder Memojis designe und diesen Personen dann auf welchem Weg auch immer zukommen lasse, damit diese sich diesen "Avatar" nur noch "aktivieren" zu brauchen?

Vielen Dank im Voraus für eure hilfreichen Inputs!
Das Killerkaninchen
 
Erstelle einen Memoji, mache einen Screenshot und sende dieses Bild dem Familienmitglied.
 
Drei der Familienmitglieder haben derzeit ein "normales" Foto für ihren iCloud-Account hinterlegt, d. h. als Absenderbild für iMessages, E-Mails und dergleichen.
Das Foto haben sie selbst bestimmt und eingerichtet?
Da mindestens zwei von diesen Personen wiederum aus Altersgründen damit überfordert wären, sich selbst Memojis zu kreieren, wollte ich fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich als Administrator für iCloud-Familien-Mitglieder Memojis designe und diesen Personen dann auf welchem Weg auch immer zukommen lasse, damit diese sich diesen "Avatar" nur noch "aktivieren" zu brauchen?
Warum erstellst Du nicht die Memojis und schickst sie Ihnen? Fotos konnten sie doch auch einrichten, oder?
 
Ja warum machst Du es nicht genau wie mit den Fotos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Zugang zu deren Accounts hast Du nicht?
 
Aber du kannst doch auf die Accounts zugreifen, oder? Melde dich an und erstelle ein Memoji und dann meldest du dich wieder ab.
 
Zurück
Oben Unten