Mellel – Variante C?

Schandor

Schandor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
29
Ich habe zwei Absatzformate Level3 + Haupttext. Ich habe so eingestellt, dass mit Zeilenschaltung nach Level 3 der Haupttext gewählt wird.

Das funktioniert auch, aber der Haupttext schaltet immer auf Variante C um (Kursivschrift), obgleich ich das nirgendwo eingestellt habe. Das ist lästig. Jedesmal muss ich das umstellen.

Weiß jemand, wie man einstellt, dass die Variante BASIS genommen wird?
 
Hallo,

bist Du Dir sicher, dass die Variante C bzw. nicht Basis genommen wird? Da kann man nämlich nix einstellen - es wird immer die erste Variante gewählt.

Bei mir gab es einen Denkfehler: Hatte die Variante D Kapitälchen genannt und über die Schriftoption Buchstabenart eingestellt. Dumm nur - das kann man auch in der Option "Open Type" machen und das hatte ich bei der Variante A Basis eingestellt. Nun glaubte ich, dass bei einem Formatwechsel die Option D gewählt wurde - tatsächlich war nur A Basis falsch definiert...

Peter
 
@Peter

Ja, ich bin mir sicher, dass die Variante C genommen wird. Vielleicht kann man das fix einstellen, aber man kann es weder im Zeichenformat noch im Absatzformat verankern.
Das Programm schaltet bei Zeilenschaltung von LEVEL3 um nach "Haupttext" – und die Schrift ist kursiv. Wenn ich dann auf Zeichenformat gehe, sehe ich: Es ist C ausgewählt. Wenn ich das dann umstelle nach BASIS, passt es wieder. Aber das muss ich jedes Mal machen.

Und nein: Ich kann im Zeichenformat nur einstellen: Schriftart regular. Man kann da nichts umstellen. Weshalb also das Programm auf C umschaltet, ist rätselhaft. Und sehr ärgerlich.

Liebe Grüße,
Schandor
 
Dann schick mir doch am besten mal eine Datei, bei der das so ist. Vielleicht kann ich was erkennen...

Peter
 
Zurück
Oben Unten