Mellel Textprogramm

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Eine komplett in Cocoa geschriebene Textverarbeitung ist das Programm Mellel. Gegenüber Textedit kann das Mac-OS X mit einer Fußnotenfunktion, einer Vielzahl an Layoutfunktionen und Metallic-Look punkten. An den Funktionsreichtum von Apple Works oder Word reicht es nicht heran, bietet aber die wichtigsten Grundfuktionen. Das Programm ist Shareware und kostet 19 US-Dollar. sw

habe es mir eben mal gesaugt und getestet! Als ich muss sagen.......finde es einfachnur genial! Besoders der Metallic-Look ist super geil! Und die Funktionen reichen für den Hausgebrauch aus. Da wird sicherlich n ich einiges kommen!
Die neuste Version ist übrigens in deutsch!

Also saugt euch das nette programm ! Und? Genial oder?

carro
 
Wie kann ich denn bei mellel zwischen der Hauptschrift und der zweiten Schrift wechseln?
 
Klasse Programm, nutz ich schon länger. Hat aber dennoch nichts in Entwickler / Programmierer zu suchen ;)
 
Hallo,

auf eure Anregung habe ich mir ebenfalls Mellel gezogen, gar nicht schlecht und visuell ansprechend, vor allem schnell.
Nachteile sind die nicht ganz so scharfe Schrift wie bei word. Irgendwie ist es leicht verschwommen, wenn man beide Programmfenster miteinander vergleicht.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit der Rechtschreibkontrolle wie unter textedit?

macuser30
 
genial

the best of :D

is für mich das non plus ultra, seit eh unf jeh...
bitte das programm nicht mit word vergleichen. das geht nicht. ;)



cu
 
@macuser

hallo,
eine echtzeit rechtschreibkorrektur nebst anzeige (rot unterstrichen) gibt es bei Mellel nicht. aber du kannst dein dokument über das menü bearbeiten, rechtschreibung trotzdem prüfen lassen.

gruß

dirk
 
Hallo,

danke, Fehler werden jetzt automatisch rot markiert, nicht schlecht. Wenn ich jetzt eine Tabelle exportiere, meinetwegen im rft-Format, dann will ich die Datei jemanden schicken, der sie mit Word öffnet, die Tabelle ist weg, gibt es da irgendwie eine Einstellungsmöglichkeit, dass die Tabelle erhalten bleibt.
Wenn ich in Word eine Tabelle erstelle, sie als rft exportiere, kann ich sie in Melle öffnen.

Gruß macuser30
 
hallo,
was ein update so ausmacht, danke für den tip

gruß

dirk
 
Also ich finde auch das Mellel ein hammergeilomatisches Tool ist!
Ich nutze es für die Schule und das Handling ist einfach optimal!
Zudem ist es schnell, klein und "Handlich"
Einziger Nachteil ist, bei Speichern mag er eigendlich nur sein Programmkürzel "mell" Sonst muss man erst umständlich auf exportieren klicken.
 
Kreditkartenzahlung

Gibts eigentlich andere wege, als immer mit Kreditkarte zahlen zu müssen:eek:

Erstens hab ich keine, zweitens will ich keine, drittens saug ich mir eben das Programm, obwohl ich da kein Freund von bin.

Warum ist es so schwierig nen deutschen Verteiler zu finden bei dem man per Rechnung (Überweisung) zahlen kann???

Mag vielleicht altmodisch sein, aber ist mir lieber so.

Oder hab ich da bei KAGI was übersehen.
Schein mir ziemlich kompliziert bei denen ohne Kreditkarte.

cu
 
ähm, wo finde ich ne deutsche version von mellel???
 
Von der aktuellen Version gibts noch keine deutsche - leider.
Dauert wohl noch ein wenig.
 
Spotlight -> TextEdit

Standardmäßig installiert in /Applications/TextEdit.app , bzw auf deutsch in Programme :).
 
hmm eine Lizenz für 49 Dollar - auch nicht gerade günstig wie ich finde.
Die 19 Dollar beziehen sich leider nur auf das Upgrade :(

19 Dollar hätt ich bezahlt - aber 49 ? scheint mir etwas viel zu sein.
 
Die 19$ beziehen sich auf 2003 :). Es gibt aber immer mal wieder Promo Aktionen, dann gibt es Mellel für 29$.
 
na dann warte ich auf die nächste promo und hoffe, dass ich das auch mitbekomme :)
 
Zurück
Oben Unten