[Mellel & Bookends] Zusätzlichen formatierten Text in Zitate einfügen?

J

Jupidu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich schreibe eine Seminararbeit mit Mellel unter Verwendung der Literaturverwaltungssoftware Bookends. Ich möchte aus einem Kommentar zitieren, der einen Herausgeber und diverse Verfasser hat. Die Fußnote soll später so aussehen:

Herausgeber/Verfasser, § 302, Rn. 12.

Leider kann ich in Bookends nicht alle Verfasser des zu zitierenden Werks eingeben, weil dann in der Fußnote alle Verfasser auftauchen und nicht nur derjenige, der ein bestimmtes Kapitel verfasst hat. Außerdem soll der Verfasser später auch nicht im Literaturverzeichnis auftauchen.

Somit möchte ich nur den Herausgeber aus Bookends zitieren, den Rest der Fußnote jedoch händisch eingeben. Dies ist mit Mellel möglich, indem man den Text in der Zitierung in "\ \" fasst. Soweit so gut.

Ich möchte jetzt, dass der Verfasser, den ich händisch eingebe, kursiv gedruckt wird. Dies kann ich in Mellel formatieren. Jedoch wird diese Formatierung jedesmal, wenn ich das Dokument von Bookends scannen lasse, wieder aufgehoben. Kann ich irgendwo einstellen, dass die Formatierung eines in ein Zitat eingfügten Texten beibehalten wird?
 
Zurück
Oben Unten