Mellel 2.0 released

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Elbe, 14.11.2005.

  1. Elbe

    Elbe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Moin,

    Die Redlers haben heute die Version 2.0 der Textverarbeitung Mellel herausgegeben. Für Altuser kostenloser Update, Neu-User zahlen jetzt statt 39 US$ einen Zehner mehr. Spaltensatz und Trennung, Vermeidung von Scxhusterjungen und Hurenkindern sind die Highlights.

    www.redlers.com

    Martin
     
  2. Unixx

    Unixx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Gleich mal downloaden....
     
  3. Elbe

    Elbe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Sieht so aus, als ob die Redlers den Ansturm nicht handlen können, der Server ist in die Knie gegangen...
     
  4. Das Nichts

    Das Nichts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Kein Wunder. Mellel ist derzeitig noch die komfortabelste und ansehnlichste Lösung für die designverliebten Macuser in Bezug auf Textverarbeitung. :)
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Nun ja, zwar ist Mellel durchaus ein „wertiges“ Programm, aber den erhöhten Preis finde ich für den Funktionsumfang zu hoch. 39 USD waren in Ordnung, 49 finde ich zuviel.
     
  6. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Und, hat schon jemand ein wenig mit der neuen Version "spielen" können. Will ja in die Fußstapfen vom großen Framemaker treten. Also ich würde es eher als Konkurrent von Pages sehen. Was meint Ihr hat er jetzt gleich gezogen? Die 1.x Serie hatte ja vor allem im Layout-Bereich seine Defizite. :cool:
     
  7. aro74

    aro74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Ich schreib' gerade meine Diplomarbeit mit Mellel und bin seit ein paar Stunden mit 2.0 unterwegs. No risk, no fun! :D Es ist besser geworden, keine Frage, aber ob nun Features wie Spaltensatz und Silbentrennung so große Worte rechtfertigen, wage ich zu bezweifeln. Aber nichtsdestoweniger ist es sehr anständig programmiert und lokalisiert. Ob es nun wirklich FrameMaker das Wasser reichen kann? Nun ja, ich denke nicht. FrameMaker ist nun doch eine Nummer größer und hat eine andere Zielgruppe, aber zum strukturierten Arbeiten mit Texten ist Mellel eines der besten Tools, die ich kenne. Das gilt für Version 2.0 mehr denn je. Es hat mich gewundert, dass der Preis für Mellel erhöht, das Update aber gleichzeitig kostenlos ist. 49 Dollar sind durchaus angemessen.
     
  8. Für mich ist Mellel das beste Textprogramm auf dem Mac. Klein, schnell, zuverlässig und einfach zu bedienen. All das, was Microwürg Word nicht ist :) :)

    Frank
     
  9. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    587
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Eigentlich finde ich, daß Mellel nicht unbedingt in Konkurrenz zu irgend einem dieser beiden Programme tritt. Schließlich ist Mellel eine Textverarbeitung, die das Gewicht eher auf den Textfluß und weniger auf die Gestaltung legt. Bei Pages ist das anders, hier geht es eher um die Gestaltung, was man vor allem am Konzept der Textkästen sieht. Insofern würde ich eher sagen, daß Pages möglicherweise in die Privatanwender-Fußstapfen von Framemaker treten wird, während Mellel sich idealerweise irgendwann zur Word-Konkurrenz entwickeln wird.
     
  10. Elbe

    Elbe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Yup, sehe ich auch so. Die 2.0 gefällt mir sehr gut.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mellel released
  1. Schandor
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.071
  2. Schandor
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    332
  3. MacN
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    530
  4. msultan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    583

Diese Seite empfehlen