Meldung von Virus Barrier X mit der ich nix anfangen kann

C

cubus1968

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
691
Reaktionspunkte
69
Hallo zusammen,

gerade habe ich eine Mail mit einem doc.-Anhang von einem Windows-Rechner bekommen, mit der ich nix anfangen kann (ich schwöre: Habe gegoogelt).

Beim öffnen der Word-Datei bekomme ich folgende Meldung: "Senden einer großen Anzahl von Verbindungsanforderungen"

Kann mich evtl. jemand aufklären, was das bedeutet? Ist der absendende Windows-Rechner verseucht?

Danke Euch im Voraus!
 
Auszug aus dem Intego Manual.

Client: Ein Computersystem oder Prozess, das bzw. der einen Dienst von einem anderen Computersystem oder Prozess (einem Server) anfordert. Ein Arbeitsplatzcomputer, der eine Datei von einem Dateiserver anfordert, ist der Client dieses Servers. Senden einer großen Anzahl von Verbindungsanforderungen: Ein Angriff auf einen Computer, bei dem der sendende Computer den empfangenden Computer förmlich mit einer Flut von Datenpaketen überschwemmt, um Verbindungen mit ihm herzustellen. Dadurch wird der empfangende Computer überlastet und ist nicht mehr in der Lage, seine eigentlichen Tätigkeiten auszuüben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubus1968
Erstmal danke an thomas-147, aber so weit bin ich durch googeln auch schon gekommen. Seltsamerweise hat Virus Barrier X bei der 2. Mail , die ebenfalls eine .doc enthalten hat keine Meldung abgegeben.

War das im Ausgangspost beschriebene nun ein ernst zu nehmender Angriff (egal ob auf Mac oder Windows), oder war das Fehlalarm?
 
Du kannst die Datei, welche die Meldung bringt, ja mal bei VirusTotal hochladen und schauen, welche Meldungen dort kommen. Dann kannst Du/kann man auch eher einem evtl. Übeltäter nachgehen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubus1968
Zurück
Oben Unten