Meldung: Keine der Steuerzentralen antwortet

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
Hallo,
seit ein paar Tagen hab ich öfter mal die Meldung „Keine der Steuerzentralen antwortet.“und etwas später dann „Eine der Steuerzentralen antwortet jetzt.“ Kann mir jemand sagen, was diese Meldungen verursacht? Wird da irgendwie geprüft, ob die Geräte Verbindung zur Home-App haben?
 
Dein Gerät welches das anzeigt hat die Verbindung zur HomeKit Zentrale verloren und dann wieder aufgebaut.
 
Ich würde eher drauf tippen, dass die HomeKit-Zentrale die Verbindung zum Internet verloren hat. Bekomme sie nämlich auch, wenn hier mal wieder ein Disconnect ist und ich quasi neben den Zentralen sitze.
 
Dann würde es ja auf allen Geräten aufpoppen. Tut es hier nicht. Hier meist auf dem Mac welcher aus dem Ruhezustand geweckt wird.
Meine Internetverbindung hat keine Zwangstrennung.
 
Ja, bei mir tuts das halt. Poppt auf allen Geräten auf.

Und das halt auch außerhalb der Zwangstrennung, eher bei einem Disconnect zwecks labiler Verbindung. Hab ich Wetterbedingt ab und an hier leider.
Sonst hätte ich das jede Nacht um ±4 Uhr.
 
Danke für eure Antworten. Hab gerade mal in den Ereignissen der Fritz Box geschaut, zu dem Zeitpunkt war die DSL-Verbindung unterbrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Zurück
Oben Unten