Meldung in Safari: Virus gefunden...?

Wie viele von den Threads kommen denn noch... puh ... :eek:

@Holgolas: Du hast dir nix eingefangen, dein "Riesen Aufriss gehabt den Mist wieder runter zu bekommen" war komplett nutzlos und du wirst dir das auch nicht wieder auf einer Seite "einfangen" .... das ist NICHTS - gar NICHTS - nur blablatext auf einer Seite das du etwas tun sollst. Wie wenn ich dir eine Mail schreibe "überweis mir 100€ sonst gibts haue" - die Mail oder Webseite macht dir nichts. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Mit der Virusmeldung kannst du machen was du willst, einfach schießen oder ausdrucken und einrahmen, das ist egal, es tut nichts zur Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Schnatterente, walfreiheit und 2 andere
Ganz lieben Dank.
Ich weiss, dass da nix passiert!
Ist nur halt nervig, wenn die Seite hochkommt. Kam eben auch nochmal 2 mal. Nachvollziehbar von der gleichen Page. Habs dann einfach weggeklickt. Kann ich es denn irgendwie verhindern?
Den Verlauf in Safari habe ich immer danach gelöscht - die Websitedaten sind dann auch clean.
Ich habe verstanden, dass die Seite sowas ist wie ne Werbung zu "Locker... oder was auch immer" die dann sich einfach irgendwo mit aufs Trittbrett setzt - richtig?
Der geht sowas nur durch den weiter vorn zitierten addblocker/Werbeblocker?

PS: zum Einfangen... ich war ja so bescheuert (schon spät - und Kopf auf Halblast) den Mist zu laden beim ersten mal. Da hab ich mir dann schon was eingefangen - selbst verschuldet. Das ist aber wirklich komplett wieder runter - malwarebytes hatte auch noch Reste gefunden. darauf falle ich auch nie wieder rein.
 
Hi,
gegen solchen Müll, hilft nur ein AddBlocker/Werbeblocker, und zusätzlich, auf einem Raspberry Pi, PiHole zu Installieren.

Gruß Franz
 
was für einen addblocker empfiehlst du?
Ist das dann ein safari plugin?
 
Hi, ich arbeite nicht/sehr selten mit Safari, hauptsächlich mit Chrome oder Firefox, ublock Origin habe ich überall Installiert.
 
Hallo Zusammen. Ich hatte auch schon einmal diese Virus-Meldung bekommen. Echt hässlich dieser Warnton. Ich habe diese penetrante Seite immer weggeblickt weil ich dahinter ein Werbeprogramm vermute. Aber dann bin ich mal auf das Scannen gegangen, weil ich drei Viren haben sollte und dann wurde mir meine IP-Adresse angezeigt. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert: Habe ich mir jetzt einen Spion eingefangen? Ist alles noch sicher bei mir? Bitte keine abwertenden bzw. lächerlich machenden Kommentare zu meinem Anliegen. Danke
 
Wenn du auf meine Webseite gehst kann ich dir auch deine IP Adresse verraten. So läuft das nunmal im Internet. Jede Seite die du aufrufst bekommt deine IP Adresse, vereinfacht gesagt: "Woher soll die Webseite sonst wissen auf welchem Rechner sie geladen werden soll?"
Ich hatte diese Warnmeldung auch schon öfters, mich nervt nur diese penetrante Weiterleitung wenn ich ganz normal auf einer Seite surfe und einen Artikel lese.
 
Kommen diese Meldungen nicht meistens nur auf eher zweifelhaften bis illegalen Angeboten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
...die Meldung kommt bei mir bei focus, einem auto-forum...würde also eher sagen: Nein

Kann ich nur bestätigen!
Du hast nichts und bitte nicht so wie ich anfangs ein Viren Programm installieren
Weg klicken fertig.
Mfg
Ronald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Herzlichen Dank für die beruhigenden und hilfreichen Antworten.
 
Zurück
Oben Unten