Meldung in Safari: Virus gefunden...?

"4 Minute und 13 Sekunden verbleiben, bis der Schaden dauerhaft ist."
Herrlich!

12
11
10
...

;)
 
Immerhin "sagen" einem die heutigen Zahnbürsten schon, welchen Quadranten des Esszimmers man denn als nächstes säubern sollte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Immerhin "sagen" einem die heutigen Zahnbürsten schon, welchen Quadranten des Esszimmers man denn als nächstes säubern sollte ;)

Ja wird auf dem Handy angezeigt, finde ich lustig wenn da so ein Bekloppter im Bad beim Zähneputzen mit dem Handy steht.....
 
Geht auch ohne Handy ;)

Oral B Smart Guide bei diversen Zahnbürsten.

Offtopic ;)
 
Man fragt sich echt wie die Menschheit früher durchs Leben gekommen ist. Zahnbürsten, die einem sagen wie man Zähne putzen soll. Ne, ne :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Carmageddon und imacer
Und da klicken wirklich Leute drauf …
 
gerade habe ich so ne lustige Seite gefunden wo, je nach UserAgent, Fakemeldungen kommen.
Klicken auf eigene Gefahr ;) pyload.org/de:functions
 
Ihr reisst wohl auch alle den Netzstecker Eures Fernsehers raus, wenn Werbung zum Thema Nagelpilz kommt, weil Ihr dann denkt, dass Ihr einen habt?
Das ist ungefähr das gleiche, wie eine WERBEANZEIGE in Safari.
Ist das echt so schwer?
Hi
Diesen Vergleich finde echt klasse
Aber
für ex Windows Anwender ist die Meldung “ Achtung Virus“ schon mal “Schei...........“
Es gibt viele Nutzer, die sich nur mit zb. WORD befassen und nur die Mail's abrufen und nicht mit den gefahren aus dem WWW und Viren auseinandersetzen.
Ich musste zu meiner Anfangszeit unter Windows (Windows 3.11) einmal lehrgeld zahlen sprich musste den PC zum Händler (Freund) bringen.
Fazit: an die Profis hier im Forum: Bitte nicht immer von eurem Wissen/Erfahrungen auf andere schließen.
Selbst ich als alter “Winhase“ muss dazu lernen. Mein Ego lässt diesbezüglich jede Hilfe zu
Mfg
Ronald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und dg2rbf
Es gibt viele Nutzer, die sich nur mit zb. WORD befassen und nur die Mail's abrufen und nicht mit den gefahren aus dem WWW und Viren auseinandersetzen.

Bei vielen Dingen hilft wirklich - denken. ;)

Das hilft bei Spammails und beispielsweise auch, wenn plötzlich im Browser eine Virus-Warnmeldung mit entsprechenden Tönen erscheint. ;)

Fazit: an die Profis hier im Forum: Bitte nicht immer von eurem Wissen/Erfahrungen auf andere schließen.

Zustimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koko1313 und dg2rbf
Hi,
ganz einfach, vor Gebrauch des Browsers, Gehirn einschalten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Hi,
ganz einfach, vor Gebrauch des Browsers, Gehirn einschalten :)
Guten morgen
Das machen aber die wenigsten.
Wie schon gesagt ich machs seit meiner damaligen Bekanntschaft.
Mfg
Ronald
Ps. Erster PC aus dem Jahr um ca. 1989, Pentium 90, 4 MB RAM, 840 MB HDD, 14 Zoll Bildschirm, Win 3.11 und fürs Internet ein 14er Modem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe ganz normal meine Favoriten in Safari angeklickt und meine Webseite erscheint sofort. Danach erscheint die Meldung "Apple Virus gefunden - jetzt auf scannen klicken". Die Webseite sieht aus wie die Homepage von Apple in Deutschland....

Sowas habe ich noch nicht gehabt. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert und tut es immer noch? Safari bleibt solange stehen, bis ich den Tab schließe. Danach geht alles wieder.

Muss ich da was tun oder ist das wieder so ein Fake? :eek:

Ich bin da echt verunsichert... :(

Gruß coolboys

Das ist reine Scareware und gilt als eine automatisierte Form des Social Engineering / Social Hacking.
 
Hi
Ich muss jetzt was fragen:confused:
Zu meiner Windows Zeit musste man trotz Virenscanner gut aufpassen, was mir auch über 2 Jahrzehnte sehr gut gelungen ist.

Frage: ohne jegliche Hilfsprogramme bei OS, wie gelingt eine nervenschonende Viren und Co. Nutzung:confused:
Was sind so Anzeichen von Viren Co. Außer den aktuell bekannten Fakemeldungen.

Sag schon mal Danke
Mfg
Ronald
Ps. In 10 jahren werd ich auch der überruhige Mac Nutzer sein:D
 
Ich muss jetzt was fragen:confused:
Gerne.

Zu meiner Windows Zeit musste man trotz Virenscanner gut aufpassen, was mir auch über 2 Jahrzehnte sehr gut gelungen ist.
Nö.
Brain.exe half schon immer, gerade bei Viren.

Frage: ohne jegliche Hilfsprogramme bei OS, wie gelingt eine nervenschonende Viren und Co. Nutzung:confused:
Ich nutze gar keine Viren und Co.
Erspart sehr viel Stress.

Was sind so Anzeichen von Viren Co.
Gibt es bei macOS so gut wie nicht, außer die von Apple programmierten (root) Bugs. ;)

Außer den aktuell bekannten Fakemeldungen.
Das ist kein Anzeichen für ein Virus.

Sag schon mal Danke
Bidde. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und dg2rbf
Wenn es schon eine Zusatz-Software als Malware-Schutz beim Surfen sein muss, dann würde ich zunächst mal auf einen ordentlichen Werbeblocker wie uBlock Origin setzen. Wäre äußerst ungewöhnlich, wenn da so eine vermeintliche Virenfund-Meldung durchkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MacMac512
Hi
Danke hat mir und bestimmt vielen, die hier mit lesen geholfen!
Mit freundlichen Grüßen
Ronald
 
Hallo
hätte ich mal bloss...
Nun ja - mich hat das bei meinem neuen Mac auch gesern erwischt und ich habe danach einen Riesen Aufriss gehabt den Mist wieder runter zu bekommen. Sollte aber gut funktioniert haben. Die Logik, dass kein Browser einen Virescan durchführt und keine offizielle Apple Meldung jemals so aggressiv (mit tickendem Timer) wäre, wird mir für immer im Kopf bleiben.

Die fake Meldung kam aber heute in Safari nochmal.
Habe dann den Verlauf und die Webinhalte komplett gelöscht in Safari. hatte verstanden, dass die Meldung ja nix mit meinem Mac zu tun hat sondern in Safari wie ein Werbebanner erscheint.
Ist es das jetzt gewesen (bis ich mal wieder auf einer Seite bin die mir das einfängt)?

Vielleicht denke ich nochmal über den Werbeblocker nach.

Danke für eine Antwort und vor allem dafür, dass es dieses Thema schon gibt. :eek:)
 
Zurück
Oben Unten