Meldung in OSX (10.4.3) -> Was ist da los?

  1. audiophoni

    audiophoni Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Wenn ich zuerst meinen Mac und danch meinen DSL Router (Arcor) anschalte bekomme ich eine Fehlermeldung (sogar in mehreren Sprachen!!) die mich auffordert meinen Rechner neu zu starten. Schalte ich zuerst den Router und danach meinen Mac ein läuft alles ohne Probleme. Ich darf auch nicht den Router ausschalten bevor ich den Mac runterfahre sonst gibt es diesselbe Fehlermeldung wie oben beschrieben.

    Gut, man könnte sagen das ist halt so.
    Mich interessiert aber warum das so ist? Kann mir das hier jemand erklären?

    Gruß
    :)
     
    audiophoni, 13.12.2005
  2. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Das nennt sich "Kernelpanik" und ist das Gegenstück zum "Blue Screen" unter Windows. Oft ist ein Hardwareproblem die Ursache, ich würde mal die Hardwaretest-CD durchlaufen lassen. Was steht denn in der Datei "panic.log" im Verzeichnis Libary/Logs?
    Gruß DT
     
    Dr. Thodt, 13.12.2005
  3. audiophoni

    audiophoni Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Tja, komischerweise tritt der Fehler jetzt nicht mehr auf. Wollte den Fehler nochmal reproduzieren, aber es läuft alles so wie es soll. Trotzdem seltsam, dass das mit der "Kernelpanik" zweimal auftrat und jetzt nicht mehr.

    Was ist eigentlich die Hardwaretest-CD? Kenne ich nicht. Ist das eine extra CD oder finde ich das Programm auf der Install DVD von OSX?

    Gruß
    ;)
     
    audiophoni, 16.12.2005
  4. SteveHH

    SteveHHMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    43
    Warum lässt du den router nicht an ?
    tut doch nicht weh :)
     
    SteveHH, 16.12.2005
  5. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Das ist eine extra-CD die mit dem Mac kommt.
     
    Lynhirr, 16.12.2005
  6. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Bei neuen Macs ist das auf einer Install DVDs drauf. Steht auch drauf.
     
    jokkel, 16.12.2005
  7. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    mann kann router ausmachen? :D ;)
     
    hagbard86, 16.12.2005
  8. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.168
    Zustimmungen:
    3.887
    ist das zufällig ein USB dsl router?
     
    oneOeight, 16.12.2005
  9. eumel59

    eumel59MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Meiner ist auch aus - aber nur bei Stromausfall :D
    Zum einen steht das Ding bei mir im Keller und es gibt in meinem Haushalt durchaus Geräte die einen höheren Standbystromverbrauch haben als der kleine Router.
     
    eumel59, 16.12.2005
  10. audiophoni

    audiophoni Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ist kein USB DSL Router. Die Verbindung zwischen Mac und Router ist über Ethernet.
     
    audiophoni, 16.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Meldung OSX (10
  1. malawiheiko
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    124
    malawiheiko
    22.05.2017
  2. tocotronaut
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    313
    tocotronaut
    14.02.2017
  3. tomohide

    Fehler Meldung

    tomohide, 16.12.2016, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    158
    tomohide
    17.12.2016
  4. derduif
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    366
    derduif
    29.11.2016
  5. MacKangaroo
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    2.004
    MacKangaroo
    05.10.2014