Meldung des Mailprogrammes abstellen

max1948max

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Ich bekomme es nicht hin, dass sich das Mailprogramme nicht ständig meldet, obwohl keine Mail angekommen ist. Mir genügt es, wenn unten in der Taskleiste mit einer kleinen roten zahl angezeigt wird, dass eine oder mehrere Mails vorliegen. Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich.

Danke und Gruss
 
Wie und wo meldet sich denn Mail?
Ich kann dir da gerade nicht folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Systemeinstellungen | Mitteilung
Dort im Bereich Mail alles ausschalten bis auf "Kennzeichen für App-Symbol".
Bildschirmfoto 2019-12-05 um 11.52.52.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
einstellungen allgemein, dort
ungelese e-mails im dock anzeigen: nur posteingang
mitteilungen bei neuen nachrichten: nur posteingang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Es geht ein Fenster auf mit Mail, praktisch so als wenn ich das Programm selbst öffne per Klick. Wenn ich zb Im Windows bin, öffnet es sich und belegt den halben Bildschirm. was der Kollege @Maulwurfn beschreibt, da war ich schon dabei, aber es ist mir nicht gelungen es abzustellen. Sobald es wieder vorkommt, mache ich ein Foto und lade es hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ah. Das was du da hast ist ein Bug in Mail. Meist in Verbindung mit einem Gmail Konto. Zu diesem bricht kurz die Verbindung ab und dann bringt der Bug Mail in den Vordergrund.
Wenn man gerade eine andere App im Vollbild auf hat nimmt sich Mail dann eine Bildschirmhälfte.
Google Konto aus Mail entfernen und neu hinzufügen soll teilweise helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und max1948max
OK das werde ich sogleich probieren, da ich 2 googlemail Konten habe. Es war aber jetzt so, dass ich gerade in Windows war, als rechts oben eine Benachrichtigung über eine neue Mail kam mit Info von hier über deinen Beitrag und der geschilderte Fall trat nicht ein. Vielleicht weil ich hier mit telekom mail angemeldet bin.

Danke allen die geholfen haben.
 
Es hat nichts mit neuen Mails zu tun sondern mit dem Verbindungsabbruch zu den Gmail Accounts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
OK, danke.
Ich habe es jetzt so eingestellt, wie die Kollegen in #3 und # 5 beschreiben und vorerst warte ich mal ab.
Das beschriebene im Windowsfenster war nur zur Verdeutlichung gedacht. Wenn ich im iOS bin geht auch das Mailfenster auf, aber eben über den ganzen Bildschirm, was deine Ausführungen dazu aber nicht widerlegen soll. Ich melde mich zeitnah.
 
Das wird dir nichts bringen da es damit nichts zu tun hat. Also die Tips in 3 und 5.
 
OK da wirst du schon recht haben. Ich habe es auch nur gemacht, weil ich denke, dass es sowieso die richtigen Einstellungen sein sollten. Deinen Tipp beherzige ich natürlich auch umgehend.
 
Es hat nichts mit neuen Mails zu tun sondern mit dem Verbindungsabbruch zu den Gmail Accounts.

sicher? bei mir verliert es ja auch ständig mal die verbindung aber dann kommt es nicht in den vordergrund. da steht meist nur eine kleine zeile "account login fehlgeschlagen" im fenster.
da merkt man nicht mal, dass die verbindung nicht geht, nur wenn das smartphone dann die neue mail meldet.
ich hab "nach neuen e-mails suchen" aber auch nur auf 30 minuten gestellt, sollte ja bei imap idle unnötig sein, aber wenn mail die verbindung verliert, ist es wohl besser die regelmäßig neu aufzubauen.
 
Ja. Sicher. Haben darüber schon 1-2 Themen hier gehabt.

aber wie gesagt. Der Bug verschwindet nach dem löschen und neuem hinzufügen des Accounts. Die Abbrüche sieht man weiterhin (Blitz hinter Account), aber Mail geht nicht mehr in den Vordergrund.
 
So ich habe beide Accounts gelöscht und neu erstellt. Gerade eben erneut passiert. Siehe Bild
 
Hm. Seltsam.
Versuch mal den Blick direkt wenn es passiert auf die Posteingänge links in der Spalte von Mail zu richten. Bei dem welcher es verursacht ist kurz das Blitzsymbol nebendran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Sio nochmalige Rückmeldung. Das Problem scheint mir eindeutig das zu sein, was @ AgentMax so anschaulich beschrieben hat. Der Fehler trat 2 Tage nicht auf, als ich die beiden Google Konten deinstalliert hatte. Nach der erneuten Installation, wieder das gleiche Spiel.
Danke allen.

PS. ich hatte ja vor dem Mac mini hier mein altes MacBook als Desktop PC im Einsatz und ich erinnere mich, dass es da das gleiche Spiel gab.
 
Zurück
Oben Unten