macOS Monterey Meldung "Das Programm „ScriptMonitor" ist nicht mehr geöffnet."

ab78ni

ab78ni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
698
Reaktionspunkte
264
Hallo Leute,

kennt Jemand von euch diese Meldung hier und weiß, was dahinter steckt?

Bildschirm­foto 2022-11-25 um 07.09.01.png

Grüße, Andi
 
Ich hab "ScriptMonitor Mac" gesucht und die erste Antwort durch DeepL gejagt und das kommt dabei raus:

"ScriptMonitor.app ist die Art und Weise, wie Automator-basierte Skripte im Hintergrund ausgeführt werden. Es ist wie ein leichtgewichtiger Wrapper um das Skript herum und bietet zusätzliche Sicherheitselemente für die App.

Das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass die Anwendung geschrieben wurde, bevor diese Sicherheitsmaßnahmen implementiert wurden, und dass das Skript jetzt blockiert wird.

Die Lösung sollte darin bestehen, den Workflow in Automator erneut zu öffnen und ihn als neue Skriptanwendung zu speichern. Dadurch sollten die entsprechenden Wrapper-Hooks hinzugefügt und das Skript wieder aktiviert werden." https://discussions.apple.com/thread/252735865
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke @BalthasarBux für deine Hilfe. Allerdings weiß ich leider nicht, um welches Skript es sich handelt :noplan:
 
Zurück
Oben Unten