Meldung bei Systemstart

Diskutiere das Thema Meldung bei Systemstart im Forum Mac OS X & macOS

  1. nosedive

    nosedive Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Immer wenn ich das MBP starte erscheint folgende Meldung:

    Keine zu aktualisierenden Geräte gefunden
    Es wurden keine Geräte gefunden, die diese Firmware-Aktualisierung benötigen.

    Dazu erscheint im Doch das Symbol für SuperDriveUptade2.1.

    Diese Meldung kann ich dann nur über Beenden der Meldung beenden, darauf wird dann auch das CD-Symbol aus dem Doch entfernt.

    Da das aber ziemlich nervig ist, wenn bei jedem Start diese Meldung erscheint, wollte ich euch mal fragen, was ich dagegen tun kann?

    Schöne Grüße,
    Nosedive
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.465
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Die Suchfunktion benutzen!
    Oder einfach aus den Startobjekten raus nehmen.
     
  3. nosedive

    nosedive Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    SuperDriveUpdate2.1 ist bei den Startobjekten bereits deaktiviert. Wird aber trotzdem gestartet.

    Ach jaa, bei den Startobjekten sind zwei die ich nich kenne:

    N067U ButtonManager
    N124U ButtonManager

    was haben diese Objekte denn für eine Funktion?
     
  4. Ma.

    Ma. Mitglied

    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    107
    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Canon Scanner
     
  5. just.do.it

    just.do.it Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    13.08.2007
    Bist du sicher, daß du es rausgenommen hast? Du musst den Eintrag über den "Minus-Button" aus der Liste löschen. Es reicht nicht, die Check-Box zu deaktivieren. Die hat eine andere Funktion.

    Gruß
    Dirk
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...