Meldung aus App Store auf iMac - Download von XXXX nicht möglich

HuHaHanZ

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
405
Hallo,

in letzter Zeit erhalte ich auf dem iMac unter Big Sur immer die Fehlermeldung das ein Download der App xxxxx nicht möglich ist. Diese Meldung hängt immer mit Downloads auf dem iPhone zusammen, also keine Apps aus dem Mac App Store. Ich kann die Meldung dann wegklicken, nach ein paar Tagen kommt sie aber wieder, auf dem iPhone hat der Download geklappt. Hat jemand eine Idee wie das abstellen kann? Das übliche ab- und wieder anmelden habe ich bereits versucht.

Danke.
 
Telekom-Kunde?
 
Wobei das irgendwie nicht erklärt warum die Apps auf das iPhone geladen werden und auf dem Mac (kein Telekomanschluss) die Fehlermeldung auftaucht, oder?
 
ich hab / hatte das auch sporadisch, unabhängig vom Provider (Telekom oder Vodafone). Nach mehrmaligem probieren macht er dann die Updates. Andere Apple Dienste (iOS App Store, Apple TV+, iCloud Backup) funktionieren hingegen tadellos.
 
Da ist kein Update. Es handelt sich um Apps für das iPhone, dort laufen die Apps ohne Probleme auch Updates.
 
Zurück
Oben Unten