Meldung "App möchte Änderungen vornehmen"

J

johnx7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich verwende einige Apps, für die mich macOS jedes Mal zur Passworteingabe auffordert, weil Änderungen vorgenommen werden. Ist es möglich, diese Erlaubnis zumindest für gewisse Apps zu speichern, um nicht jedes Mal zu Passworteingabe aufgefordert zu werden?

Vielen Dank!

Grüße, John
 
Pi88no

Pi88no

Mitglied
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
203
Kannst du spezifizieren welche Apps das sein sollen und was genau sie für Änderungen vornehmen?
 
J

johnx7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
4
Beispielsweise "OpenConnect-GUI"
OpenConnectGUI.png
 
Pi88no

Pi88no

Mitglied
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
203
Bekommst du anschließend angezeigt was geändert wurde/werden soll? Evt. kannst du in den Einstellungen unter "Datenschutz & Sicherheit" einen dauerhaften Zugriff erlauben, je nachdem welche Änderungen eben getätigt werden.
 
J

johnx7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
4
Nein, im Anschluss an die Eingabe des Passworts und "OK" kommt keine weitere Meldung.

Wenn ich auf "Abbrechen" drücke, kommt aber diese Meldung:
OpenConnectGUI-Cancel.png
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
28
Aufrufe
2.550
uhlhorn
uhlhorn
pc-bastler
Antworten
9
Aufrufe
676
WeDoTheRest
WeDoTheRest
B
Antworten
4
Aufrufe
280
bionadejakob
B
G
Antworten
4
Aufrufe
307
Ciccio
C
Oben