Melden Sie sich bei (null) an, um die Programme für diesen Account zu aktualisieren.

  • Ersteller WatchmanNiteOwl
  • Erstellt am
W

WatchmanNiteOwl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
456
Reaktionspunkte
27
Hallo,

irgendwie läuft der Mac Appstore bei mir nicht sooo toll. Auf meinem iMac ließ er sich kürzlich gar nicht mehr starten, was half was wieder das Combo-Paket zu installieren.

Seit kurzem treten nun Probleme mit den Updates auf.
Unter Updates wird nichts aufgelistet, unter Einkäufe steht mir dann aber statt dem Installieren-Button ein Update-Button zur Verfügung (z.B. bei Facetime).

Klickt man darauf, bekommt man folgende Meldung:
Melden Sie sich bei (null) an, um die Programme für diesen Account zu aktualisieren.


Als Fehlerquelle vermute ich mein MacBook Air. Einige Tools sind da auch installiert. Wird mit de rMeldung gemeint das ich zuerst die Updates am Air durchführen muss?
 
Sieht bei mir genauso aus. Keine Idee woran das liegen kann. Ich hatte vorher die beta drauf, mögliche Ursache?
 
bei meinem iMac auch, kann mir nicht vorstellen woran es liegt............
 
Same here...
 
Das Programm, das Probleme macht, vom Mac löschen und die dazugehörige .plist-Datei ebenfalls. Dann neu downloaden.

Funktioniert.
 
Perfekt, via TrashMe FaceTime gelöscht und über Store, Einkäufe neu installiert. Klappt! Danke für den Tipp.
 
Im Apple Forum gibt es einen Lösungsansatz den Spotlight Index neu aufbauen zu lassen. Dafür wird die "Macintosh HD", oder wie immer die Startfestplatte heisst, in den Spotlight Einstellungen in die Privatsphäre gestellt, die Systemeinstellungen beendet und wieder gestartet und nun die Startfestplatte wieder aus der Privatsphäre entfernen.
Dadurch wird der Spotlight Index neu aufgebaut. Hat bei mir die Funktionalität 100%ig wieder hergestellt.

Bei mir gab es noch ein Problem mit dem Programm Spotless. Dieses hatte ich auf Automatik stehen, damit auf neuen Platten, z.B. Externe, der Index deaktiviert wird. Leider bewirkte diese Einstellung auch eine Deaktivierung von Spotlight auf meiner Systemplatte. Das Abschalten dieser Automatik brachte dann die endgültige Wiederherstellung der AppStore Updatefunktion.

Prüfen ob die Indexierung aktiviert ist kann man folgendem Terminalbefehl.

Code:
sudo mdutil -s /
 
Zurück
Oben Unten