Melde mich ;)

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hi,

so nun bin ich endlich angekommen. Ich bin gejetlagt und schreibe deshalb um 5 am diesen Post. In der Tat ist das hier das Land der ewigen Mac-Versuchung. Die Uni hat einen eigenen Store für Rechner und Software in dem (hatte ich nicht erwartet) angeblich auch ich zu US-EDU-Preisen einkaufen kann. Mal zur Orientierung:

Adobe Creative Suite Premium Vollversion: $400 (statt >1200)
Apple 15"-SD-PowerBook: $2309
iPod mini: $229 (aber ausverkauft momentan)

Allerdings kommt nocht die Sales Tax von 8,25 in CA dazu. Wie das mit der Ausfuhr ist weis ich noch nicht so recht aber mein PostDoc meinte wenn das Notebook mehr als 6 Monate alt ist (oder entsprechend aussieht) dann muss man nicht mal die Umsatzeinfuhrsteuer zahlen.
 
Hallo Wuddel,

na, das sind ja mal schöne Aussichten! Freut mich, dass du gut gelandet bist. Jetzt komm' erst mal richtig an und lebe dich gut dort ein. Auf die ultimative Fotostory bin ich jetzt schon gespannt!


;)

Beste Grüße nach Stanford

Dylan
 
Hi Wuddel!

Bei soviel Versuchung musst Du bestimmt starke Nerven haben. ;) Machst Du dann 'nen Grosseinkauf bevor Du wieder zurueck fliegst?

Gruesse an Dich und den Governator! :D

der GermanUK
 
@wuddel:

ich dachte immer es gibt bei adobe keine edu preise für einzel personen wie schüler oder studenten, sondern nur für institutionen???

hat sich da was geändert oder gibt es die edu versionen für schüler und studenten nur in den usa?

wäre dankbar für eine antwort

gruss

chris :confused:
 
Schöne Grüße auch von mir. ;)

Die Versuchung scheint ja gegeben zu sein. Jetzt werden wir dann ja bald hören, ob wir Studenten wirklich "viel" Geld haben. ;)
 
Also ich muss leider vermelden das mir gesagt wurde das der Mac-Anteil doch stark gesunken ist. Auf ca. 50%!!! :D in der Caferteria gibts iMacs zum surfen. Und der gesamte Campus hat komplette WiFi-Abdenkung.

Wenige (!) Fotos hier

Ich habe mittlerweile rausgefunden das es neben diesem eigenen Laden auch noch einen speziellen Deal mit Apple gibt. Stanford hat einen eigenen Online-AppleStore (wie die RetailStores) in dem es noch mal einen Hauch billiger ist (bei manchen Modellen mehr bei anderen weniger). Und dann noch ausgewählte Modelle bei denen immer ein AppleCare Protection Plan dabei ist. Dazu gehört auch obiges Powerbook das bereinigt dann nur noch $2231. Das sind +16% Einfuhrsteuer momentan 2145. Also mal locker 520 EUR weniger.

Wenn überhaupt peile ich aber den Bereich <$1500 an (12"-PB oder 14"-iBook) an.

@Q54
Denke ja. Die Schachteln sind mit "Upgrade" oder "Education" bedruckt. Schaut selbst! (PowerBooks anscheindend momentan ausverkauft)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info! :D

Schönen Tag noch!
 
Zurück
Oben Unten