Melde mich ;)

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Wuddel, 02.05.2004.

  1. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    so nun bin ich endlich angekommen. Ich bin gejetlagt und schreibe deshalb um 5 am diesen Post. In der Tat ist das hier das Land der ewigen Mac-Versuchung. Die Uni hat einen eigenen Store für Rechner und Software in dem (hatte ich nicht erwartet) angeblich auch ich zu US-EDU-Preisen einkaufen kann. Mal zur Orientierung:

    Adobe Creative Suite Premium Vollversion: $400 (statt >1200)
    Apple 15"-SD-PowerBook: $2309
    iPod mini: $229 (aber ausverkauft momentan)

    Allerdings kommt nocht die Sales Tax von 8,25 in CA dazu. Wie das mit der Ausfuhr ist weis ich noch nicht so recht aber mein PostDoc meinte wenn das Notebook mehr als 6 Monate alt ist (oder entsprechend aussieht) dann muss man nicht mal die Umsatzeinfuhrsteuer zahlen.
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Wuddel,

    na, das sind ja mal schöne Aussichten! Freut mich, dass du gut gelandet bist. Jetzt komm' erst mal richtig an und lebe dich gut dort ein. Auf die ultimative Fotostory bin ich jetzt schon gespannt!


    ;)

    Beste Grüße nach Stanford

    Dylan
     
  3. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Hi Wuddel!

    Bei soviel Versuchung musst Du bestimmt starke Nerven haben. ;) Machst Du dann 'nen Grosseinkauf bevor Du wieder zurueck fliegst?

    Gruesse an Dich und den Governator! :D

    der GermanUK
     
  4. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    @wuddel:

    ich dachte immer es gibt bei adobe keine edu preise für einzel personen wie schüler oder studenten, sondern nur für institutionen???

    hat sich da was geändert oder gibt es die edu versionen für schüler und studenten nur in den usa?

    wäre dankbar für eine antwort

    gruss

    chris :confused:
     
  5. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Schöne Grüße auch von mir. ;)

    Die Versuchung scheint ja gegeben zu sein. Jetzt werden wir dann ja bald hören, ob wir Studenten wirklich "viel" Geld haben. ;)
     
  6. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Also ich muss leider vermelden das mir gesagt wurde das der Mac-Anteil doch stark gesunken ist. Auf ca. 50%!!! :D in der Caferteria gibts iMacs zum surfen. Und der gesamte Campus hat komplette WiFi-Abdenkung.

    Wenige (!) Fotos hier

    Ich habe mittlerweile rausgefunden das es neben diesem eigenen Laden auch noch einen speziellen Deal mit Apple gibt. Stanford hat einen eigenen Online-AppleStore (wie die RetailStores) in dem es noch mal einen Hauch billiger ist (bei manchen Modellen mehr bei anderen weniger). Und dann noch ausgewählte Modelle bei denen immer ein AppleCare Protection Plan dabei ist. Dazu gehört auch obiges Powerbook das bereinigt dann nur noch $2231. Das sind +16% Einfuhrsteuer momentan 2145. Also mal locker 520 EUR weniger.

    Wenn überhaupt peile ich aber den Bereich <$1500 an (12"-PB oder 14"-iBook) an.

    @Q54
    Denke ja. Die Schachteln sind mit "Upgrade" oder "Education" bedruckt. Schaut selbst! (PowerBooks anscheindend momentan ausverkauft)
     
  7. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Info! :D

    Schönen Tag noch!