Meinungen zum iBook Angebot aus dem Edu Store

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
Hallo,

ich hab im Apple Store Education folgendes Angebot entdeckt:

cp_promo_top_unwiredlearnin.jpg


Da ich für unterwegs und bei der Arbeit (Schule) ab und zu ein Notebook brauche und mein altes Winblöd Notebook gerne mal spinnt wenn man es braucht, überleg ich, ob das Angebot was für mich wär.

Da ich zu Hause mit dem unten genannten iMac arbeite glaub ich eigentlich nicht, dass ich unbedingt ein Powerbook brauch.

Spricht irgend was gegen das Angebot, dass ich evtl. übersehen hab?

Gruß

Marcus
 
tztztz, da ist der Beitrag verschoben worden und ich wunder mich, wo er geblieben ist.... aber eigentlich bin ich ja weder "Einsteiger" noch "Umsteiger", naja, hauptsache ich werde geholfen...
 
Hier kommt mein ultimativer Tipp:

du brauchst das iBook nur unterwegs? Dann wäre das Angebot nicht geeignet da es sich um ein 14" Gerät handelt, ein 12" wäre in deinem Fall zweckmäßiger (sehr günstig bei macatcampus.de für Schüler/Lehrer/Studenten).

wie wäre es mit folgender Möglichkeit: Du verkaufst dein iMac, kaufst dir ein Powerbook 12" + TFT Display + Maus + Tastatur. Kommt dann vom Preis auf das gleiche hinaus (am besten bei Macatcampus.de bestellen), je nachdem wieviel der iMac bringt. Wenn es nicht eilt, warte ab, bis Tiger und evtl. die G5 Powerbooks verfügbar sind.
 
bei mac@campus kostet Dich das standard-iBook ohne Tasche, dafür aber mit Apple-EDU-Care und Airport-Extreme Card 1277,00 € banana

/edit: ist das 12" iBook. Ich habe mir selber mal das 14" angeschaut und war von Display ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht; das ist sehr grobkörnig. Da die Auflösung dieselbe ist, machen 14" auch nicht wirklich Sinn, wenn man keine Augenprobleme hat. Es sei denn, man braucht den G4 1,2 GHz ...

Gruß

nidhoegg
 
Also ich schleife mein 14" überall hin mit und habe es nie als zu groß empfunden. Es wiegt gerade mal 2,2kg und ist sehr schön handlich. Ich würde bei dem Angebot zuschlagen. Das iBook sieht nicht nur schön aus, es macht auch Spass und ist überall mit dabei. Ich würde Dir den Kauf empfehlen. Besonders wenn Du unterwegs nur Office, Mail & Safari brauchst, dann reicht das iBook dicke.
 
nidhoegg schrieb:
bei mac@campus kostet Dich das standard-iBook ohne Tasche, dafür aber mit Apple-EDU-Care und Airport-Extreme Card 1277,00 € banana


/edit: ist das 12" iBook. Ich habe mir selber mal das 14" angeschaut und war von Display ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht; das ist sehr grobkörnig. Da die Auflösung dieselbe ist, machen 14" auch nicht wirklich Sinn, wenn man keine Augenprobleme hat. Es sei denn, man braucht den G4 1,2 GHz ...

Gruß

nidhoegg

och, ich dachte da dürfen nur Studenten einkaufen... muss ich noch mal näher gucken...


1,2 GHz müssens glaub ich nicht sein...

ich guck mir beide Geräte mal live und in Farbe an (den iMac hab ich das erste mal bei Karstadt gesehen. Kommentar Freundin: "Der ist aber süß")
 
konben81 schrieb:
Hier kommt mein ultimativer Tipp:

wie wäre es mit folgender Möglichkeit: Du verkaufst dein iMac, kaufst dir ein Powerbook 12" + TFT Display + Maus + Tastatur. Kommt dann vom Preis auf das gleiche hinaus (am besten bei Macatcampus.de bestellen), je nachdem wieviel der iMac bringt. Wenn es nicht eilt, warte ab, bis Tiger und evtl. die G5 Powerbooks verfügbar sind.

der Tipp hat nur einen Haken:

2 Macs sind besser als 1 Mac :D
 
kann man bei mac@campus wirklich als schüler einkaufen? Dachte nur studis?!
 
Korgan74 schrieb:
Also ich schleife mein 14" überall hin mit und habe es nie als zu groß empfunden. Es wiegt gerade mal 2,2kg und ist sehr schön handlich.

2,2 kg? Was hast Du denn da ausgebaut?
 
gurukaeng schrieb:
och, ich dachte da dürfen nur Studenten einkaufen... muss ich noch mal näher gucken...


1,2 GHz müssens glaub ich nicht sein...

ich guck mir beide Geräte mal live und in Farbe an (den iMac hab ich das erste mal bei Karstadt gesehen. Kommentar Freundin: "Der ist aber süß")

oh, Du bist Lehrer ... Dachte, Du seist noch Student. :rolleyes: okay, dann hab ich wohl danebengelangt, sorry.

Grüße

nidhoegg
 
Soviel ich weiß dürfen bei Macatcampus.de auch Schüler und Lehrer einkaufen, fragt doch einfach mal nach, die sind dort sehr nett. (Also dass Schüler dürfen bin ich mir ziemlich sicher).

Viel Erfolg
 
ich hab mir mal die ibooks live angeguckt (bei Karstadt):
im Vergleich zum 12'' sieht das ganze auf dem 14'' tatsächlich schlechter aus.

Als 12'' Powerbook war nur ne alte Möhre als Einzelstück angeschlossen, die vom Bildschirm her nicht so brilliant wie das 12'' iBook aussah. Bei maximaler Helligkeit bei beiden Displays sah das 1GHz iBook bedeutend besser aus. Das Powerbook hatte glaub ich nen Prozesser um die 800 oder 900 und lief unter 10.2

Vom Gehäuse het gefiel mir allerdings das Powerbook besser.

naja, ich hab vom meinem Apple Dealer mal Angebote angefordert, mal schaun...
 
Angebot ist gekommen, allerdings ohne Edu-Rabatt... wird noch mal neu gestrickt, angeblich wirds noch etwas günstiger als im Edu-Store... wenns klappt spiel ich bald mit dem PowerBook :)))
 
@gurukaeng:

Falls es für Dich interessant ist:

Im Apple-EDU-Store bekommt man heute und morgen beim Kauf eines MACs+HP-Drucker einen € 100-Scheck zurückgeschickt. Falls Du also einen Drucker benötigst, wäre das vielleicht ein noch günstigerer Weg?
 
ocj schrieb:
@gurukaeng:

Falls es für Dich interessant ist:

Im Apple-EDU-Store bekommt man heute und morgen beim Kauf eines MACs+HP-Drucker einen € 100-Scheck zurückgeschickt. Falls Du also einen Drucker benötigst, wäre das vielleicht ein noch günstigerer Weg?

Danke für den Tipp, aber ich hab hier schon nen LaserJet und nen OfficeJet rumstehen :D
 
@gurukaeng:

Darf ich fragen, welcher Händler Die ein preiswerteres Angebot als das aus dem EDU-Store gemacht hat? Ich komme ursprünglich aus Dortmund und könnte daher auch in Mülheim gut einkaufen...
 
zu früh gefreut :mad:

Angeblich braucht man ne Bestellung auf Briefpapier der Schule. Da legt sich aber leider meine Schulleitung quer. Mit ner Bescheinigung der Schule, dass ich dort Lehrer bin kann der Apple Dealer angeblich nix machen.
grmpf! Zitat aus der Mail des Apple Dealers:

"Mit dem Preis von 1599,64€ den Sie vom Apple EDU Store angeboten bekommen haben, liegen Sie bei meinem normalen Einkaufspreis. Über eine Schulbestellung komme ich genau auf 1343,00€ netto (1557,88€ brutto).
Demnach kommen wir in dem Fall wohl leider nicht zusammen.
Klingt vielleicht alles etwas kurios aber was Apple zum Teil mit den
Händlern anstellt ist harmlos gesagt, nicht nett!
Es tut mir leid das ich Ihnen nicht selbiges Angebot machen kann wie es
Ihnen der Hersteller direkt anbietet."

Wenn dem wirklich so ist, ists wohl doch nix mit hinfahren, mitnehmen, spielen... :(
 
so, hab soeben das 12er PowerBook Combo mit 512MB RAM für 10 x 169,58€ im EDU-Store bestellt! Mal schaun wanns kommt. Angekündigt sind etwa 1,5 - 2 Wochen.
 
Zurück
Oben Unten