Meinungen zu Pixelmator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann erscheint denn voraussichtlich das Programm? Kommt es noch dieses Jahr oder erscheint eher noch MS-Office 2008?

Also irgendwie hatte ich ein schnelleres Release erwartet!
 
Laut Aussagen für die Betatester soll es nächste Woche kommen.

25.09.07 solls soweit sein .... pünktlich zur MacExpo Paris.

59 Euro und 49 Euro für Betatester!

Dear Pixelmator Beta member,

The Pixelmator Beta Program is over, and we are heading for final release next week. You have done a wonderful job finding bugs, and it has been a great pleasure to work with you— without you, we would never have been able to improve Pixelmator as much as we did.

As promised in our first Beta e-mail, there is a little “thank you” gift waiting for you now that Pixelmator is done. Here it is: we have set up an exclusive Pixelmator store for you where you can get the Pixelmator license for just $49, while the list price is $59.

Please note that the “thank you” offer will last for only 3 days (starting today and until Tuesday (September 25), and the final Pixelmator will be available for download soon after the offer is over. So hurry up and go to http://www.pixelmator.com/***/ and be the first to get your full Pixelmator license!

Thank you very much!
 
Pixelmator dann ab Dienstag zu kaufen? Cool, bin gespannt. Hoffentlich gibt es eine Demo-Version zum Testen.
 
42€ sind doch OK. Es kann zwar weniger als PSE, aber das kostet dafür ja rund das Doppelte.
 
Also, ich will ja niemandem seine Illusionen nehmen, aber wenn sich die Final nicht wesentlich von den beiden Betas unterscheidet, dann ist es meiner Meinung nach das Geld noch nicht wert.

Im Moment sieht Pixelmator vorrangig extrem gut aus, aber in der täglichen Arbeit kann es PSE noch lange nicht das Wasser reichen, es gibt noch Unmengen an Feinarbeit zu tun, bis Pixelmator (zumindest für mich) PSE im Alltag ersetzen kann.

Der Ansatz ist sicher gut (und der Einsatz der beiden sehr zu loben), aber für eine Final ist es meiner Meinung nach viel zu früh.

-- Markus
 
Es macht einen recht ausgereiften Eindruck. Photoshop-Dateien konnte ich damit problemlos öffnen, Ebenen bearbeiten, speichern, dann wieder in PSE bearbeiten usw. Das funzt in beide Richtungen. Pixelmator-GUI ist sehr stylisch, aber auch durchaus zweckmäßig. Ich bin froh, dass ich nun auf Photoshop verzichten kann. Mich nervt das schon lange, wie ignorant Adobe seine Programme anlegt: diese proprietäre Hilfe mit Opera als Browser, dann für jedes Programm auch noch eine eigene, ätzend; dutzende Ordner und Dateien über den ganzen Mac verstreut; ungefragte Installation von Fonts, etc. Das ist einfach schlecht gemacht. Zudem bekam die Oberfläche von PSE und dem Reader immer mehr diese "Kindergarten-Optik" ;-). Mein Mac ist nun endlich komplett Adobe-frei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Mich nervt das schon lange, wie ignorant Adobe seine Programme anlegt: diese proprietäre Hilfe mit Opera als Browser, dann für jedes Programm auch noch eine eigene, ätzend; dutzende Ordner und Dateien über den ganzen Mac verstreut; ungefragte Installation von Fonts, etc.

Das ist bei Pixelmator besser. Ein Programmfile und das wars.
 
Pixelmator ist offiziell draussen und kann geladen werden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten