Meinungen gesucht: SE51.net und OS X Mercury

S

SystemError51

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser Community,

bin ein Noob :D sozusagen unter Euch, und wenn sowas als allererster Beitrag nicht erlaubt sein sollte, haut mich bitte :)

Ich wuerde gerne Eure Meinungen und Kommentare zu meiner persoenlichen Homepage erfahren. Oder besser gesagt zu dem Teil der Homepage, den ich nun fertiggestellt und nun hochgeladen habe.

Im grossen und ganzen ist es eine Homepage, die es meiner Meinung nach in dieser Form so noch nicht gegeben hat. Neben dem Content der bereits auf meiner Homepage zu finden ist, runded der genannte Teil den angebotenen Content ab.

Das ganze habe ich OS X Mercury genannt, und im grossen und ganzen ist es ein Replika eines Mac OS X Desktops - geschrieben in JavaScript, Ajax, DHTML und sogenannte Web 2.0 Komponenten. Innerhalb des Desktops befinden sich Applikationen wenn man so will, die den selben Namen tragen wie das Original, jedoch persoenlichen Content zeigen. So gibt es unter iTunes die Moeglichkeit meine selbst geschriebenen Songs zu streamen und/oder zu downloaden, waehrend iPhoto zum Beispiel Bildergallerien von mir anzeigt. Time Machine zeigt ein Archiv von Webseiten, die ich frueher einmal programmiert habe.

In dem ganzen stecken etwa 16 Monate Arbeit. Von daher wuerde es mich freuen wenn Ihr die eine oder andere Zeile einmal dazu schreibt. :)

==

Also:

Eigentliche Homepage: SE51.net

OS X Mercury Start

Uebersicht der Features




Freue mich auf Meinungen! :)
 
Deine Arbeit in Ehren, aber:

• diese Art von Seite ist für mich nicht zu bedienbar (fkt. einfach nicht, weder Safari noch FireFox)
• die Ladezeiten sind jenseists von gut und böse
• erschliesst sich mir der Sinn des Ganzen nicht

Als Technologiestudie vielleicht ganz nett, als Website so gut wie unbrauchbar und auch fehl am Platze - das tut sich so gut wie niemand an, um an ein bisschen Inhalt zu kommen ;)

2nd
 
Deine Arbeit in Ehren, aber:

• diese Art von Seite ist für mich nicht zu bedienbar (fkt. einfach nicht, weder Safari noch FireFox)

Hab den Fehler gefunden... CHMOD bei Upload waere nuetzlich gewesen :D Ansonsten ist das ganze auf Firefox ausgelegt.


• die Ladezeiten sind jenseists von gut und böse

Die wichtigsten Dateien werden in den Boot-Screens vorgeladen. Eine Broadband-Verbindung mit 2 Mb oder hoeher ist empfohlen.

• erschliesst sich mir der Sinn des Ganzen nicht

OS X Mercury wurde geschrieben, um persoenlichen Content in einer anderen Weise im Internet zu praesentieren.

Als Technologiestudie vielleicht ganz nett, als Website so gut wie unbrauchbar und auch fehl am Platze - das tut sich so gut wie niemand an, um an ein bisschen Inhalt zu kommen ;)

2nd


Ein bisschen Inhalt wuerde ich das nun auch nicht nennen... sagen wir einfach: Inhalt ;)

Danke fuer Deine Meinung. :)
 
Es funktioniert trotzdem nicht :(

Klicke ich auf das iPhoto-Icon, wippt das nur kurz, aber es passiert nichts.

OS X Mercury wurde geschrieben, um persoenlichen Content in einer anderen Weise im Internet zu praesentieren.

Präsentiert wird ja nicht viel, eher versteckt in dem ganzen JS-Code-Gewurschte, das nicht so arbeitet wie es soll.

Ich persönlich hätte das auch in Flash umgesetzt - damit ist solch eine interaktive Umgebung wesentlich eleganter zu erstellen (und zu benutzen).

2nd
 
Es funktioniert trotzdem nicht :(

Klicke ich auf das iPhoto-Icon, wippt das nur kurz, aber es passiert nichts.

Präsentiert wird ja nicht viel, eher versteckt in dem ganzen JS-Code-Gewurschte, das nicht so arbeitet wie es soll.

Ich persönlich hätte das auch in Flash umgesetzt - damit ist solch eine interaktive Umgebung wesentlich eleganter zu erstellen (und zu benutzen).

2nd


Es sollte JETZT funktionieren ;) war gerade eben dabei die Berechtigungen zu aendern. Habe es gerade getestet, jetzt geht alles. Am besten vorher Cache leeren :D Musste ich auch.

Und ich habe es mit Absicht nicht in Flash gemacht.
 
also ich kann da auch nur sagen:
16 monate arbeit. aber für was?!
den sinn kapier ich nicht und auch sonst ist die menuführung mehr als, ähm, gewöhungsbedürftig...
 
also ich kann da auch nur sagen:
16 monate arbeit. aber für was?!
den sinn kapier ich nicht und auch sonst ist die menuführung mehr als, ähm, gewöhungsbedürftig...

ich muss mich da leider auch hier anschließen...ich kappier einfach den sinn dieser page nicht...

16 Monate Arbeit? Da hätte man ganz andere Sachen umsetzen können...Hättest was zu mir gesagt...ich hab Ideen ohne Ende für Webprojekte - mir fehlt nur leider die Zeit dazu.
 
Also ich glaube habe es verstanden:

Hinter dem X -> Start it Up verbirgt sich ein Online-OSX mit kompletten Desktop, Dokumenten und einigen Anwendungen (simuliert).
Die Frage ist nur, soll der Inhalt so bleiben, oder soll man einen User Space erstellen (mieten) können, oder gibt es weitere Zielrichtungen?

Allerdings verbirgt sich dies sehr gut hinter der übrigen Webseite, deren Zielrichtung sich mir auch nicht wirkllich erschließt.
 
OS X Mercury soll wie ich das verstanden habe eine sehr umfangreiche, frei personailisierbare Internet-Präsenz sein, die wie OS X aussieht. Wenn Ajax und Konsorten da besser laufen würden und die Ladezeiten nicht so obszön lang wären fände ich das eine sehr nette Idee. Allerdings bleibt die usability für nicht Mac-User ein wenig auf der Strecke, da er mit der Umgebung kaum vertraut ist...
Ich weiß allerdings nicht, wofür man dafür ein Betriebssystem so umfangreich "emulieren" muss...Dashboard als Navigationsleiste würde doch vom Prinzip her reichen...oder habe ich da was falsch verstanden :confused:
:Waveyib:
 
Zurück
Oben Unten