Meinung über die neuen Spiele ??? (gesammelt)

ipod-spiele - das geld wert...

hallo zusammen,

nach der aktualisierung meines "neuen" ipod 5g habe ich nicht lange gezoegert und mir drei spiele gekauft - und den "bastelern" unter euch sei gesagt, dass diese dateien sich zwar problemlos auf einen anderen rechner ziehen lassen, aber mit dem dem gleichen drm versehen sind wie songs aus dem itunes store. ich meine aber ganz klar: zumindest tetris, vortex und mahjong sind ihr geld absolut wert.

im einzelnen:

- vortex ist perfekt fuer das clickwheels des ipods und verfuegt nicht nur ueber eine erstaunliche grafik, sondern auch ueber eine nahezu suechtig machende musikbegleitung. zwar ist die spielidee recht simpel (wie dies bei arcade-spielen immer der fall ist), aber wer solche spiele mag, sollte vortex auf jeden fall auf dem ipod haben
- tetris ist der klassiker - allerdings muss ich mich noch ein wenig an die steuerung gewoehnen, denn ab und an fallen die steine aufgrund einer fehlbedienung zu schnell nach unten.
- mahjong ist das ruhigste spiel - und zugleich ist es erstaunlich, wie gut die grafik ist und wie gut die steuerung mit dem clickwheel funktioniert.

das beste an den spielen ist allerdings, dass man sie jederzeit beenden kann, um dann an der gleichen stelle weiterzuspielen, an der man vorher war. und: man kann anstelle der spielemusik auch gleichzeitig seine eigene musik hoeren - dies war ir so nicht bekannt, aber ich war sehr erfreut, denn selbst die beste spielmusik geht einem irgendwann auf die nerven. da die "vorwaerts" und "rueckwaerts"-tasten auch waehrend der spiele normal funktionieren kann man sogar weiterspringen - eine kombination, die ich bis heute morgen um halb drei ausprobiert habe.

insgesamt: 5 euro pro spiel sind kein pappenstiel, aber ich finde, dass zumindest die drei oben aufgefuehrten ihr geld wert sind.

gruessles

mucfloh
 
Bin ein bissl verwundert, dass keiner etwas zu Bejeweld berichtet. Das war lange Zeit auf all meinen PDA mein liebster Zeitvertreib in Wartepausen. Innerhalb meines Bekanntenkreises war das auch ein ziemlicher Renner. Ich bin ziemlich happy, dass es nun auf den iPod kommt. Simples Spiel mit hohem Suchtfaktor, kanns nur empfehlen.

Liebe Grüße
 
Hat jemand Texas Hold'Em probiert?
Ich finde es sehr gelungen.
 
für mich als schüler sind 5€ für solche games nicht günstig trotzdem würd ich gern mal eins ausprobieren, das drm kann man nicht umgehen oder?
 
Ich hab mir übrigens vor meinem Urlaub vor einer Wocher drei Spiele gekauft und muss sagen, dass ich von allen begeistert bin. Die sind echt gut gemacht und mit dem Touch-Pad machen die echt Spaß. Ich freue mich auf weitere.
 
Als alter Vegas-Fan bin ich von Texas Hold'Em begeistert. Allerdings ist es im Normal-Modus (in der man die Gestik erraten soll) etwas langatmig für ein Pokerface wie mich. Dennoch: Sehr gelungen.
Wer hier sagt "iPod ist ein Mp3-Player und sonst nix" kennt sich nicht aus. Ich nutze total viele Videos (trotz 30er über 30 Filme immer am Mann) und auch andere Features sind wichtig
 
werd ich mit absicht ignoriert?:confused:
 
Naron schrieb:
werd ich mit absicht ignoriert?:confused:

nein - allerdings wird dir niemand erklaeren, wie man einen kopierschutz umgehen kann, um fuenf euro zu sparen.

sorry, aber wer sich einen video ipod leisten kann, der kann auch fuenf euro fuer ein spiel investieren. dann halt mal ein bis zwei getraenke weniger in der kneipe oder eine schachtel zigaretten gespart und schon kann man sich ein spiel leisten.

zuma ist uebrigens das spiel mit dem vielleicht groessten suchtfaktor - gemein nur, dass ich mit einer leichten farbschwaeche ab einem gewissen punkt probleme bei dem spiel habe :-/
 
mucfloh schrieb:
nein - allerdings wird dir niemand erklaeren, wie man einen kopierschutz umgehen kann, um fuenf euro zu sparen.

sorry, aber wer sich einen video ipod leisten kann, der kann auch fuenf euro fuer ein spiel investieren. dann halt mal ein bis zwei getraenke weniger in der kneipe oder eine schachtel zigaretten gespart und schon kann man sich ein spiel leisten.

zuma ist uebrigens das spiel mit dem vielleicht groessten suchtfaktor - gemein nur, dass ich mit einer leichten farbschwaeche ab einem gewissen punkt probleme bei dem spiel habe :-/


ich wusste das sowas kommt:D kann man ja mal versuchen, und 5€ find ich doch recht happig, muss mal schaun vllt hol ich mir im gravis mal ne musikkarte...
 
Also ich hab auch mal 3 Spiele getestet:

ZUMA
Suchtfaktor 100%!
Wie für das ClickWheel gemacht,... Find ich sogar noch angenehmer, als die PC-Variante!

MiniGolf
Sehr schöne Umsetzung mit guter Bedienung!
Allerdings ist das genaue Zielen mit dem ClickWheel ein wenig knifflig,... Beim "Klick" verschiebe ich zum Teil dich noch die Schlagrichtung...

Mahjong
Super Umsetzung, die ruichtig Spass macht!
 
ride with style schrieb:
also mini golf ist meiner meinung sehr gut gemacht.

gruß

Gibt es auch für den Mac ein gutes Minigolf Spiel?
 
Mal so ne Frage: Funktionieren die Spiele auch auf meinem "alten" 60GB iPod Video 5G den ich durch die BTS Aktion gekauft habe? Hätte gern Tetris aber will keine 5 Euro verschenken...

Cheers andisk
 
ja, spiele funktionieren auf ALLEN 5g ipods. einfach auf firmware 1.2 updaten!
 
Und wie mach ich das? Wenn ich den Pod anschließe und in iTunes draufklicke kommt Softwareversion 1.1.2 und "Ihr iPod ist aktualisiert"...
 
@andisk

ich hatte das Problem auch und hab's mit "Wiederherstellen" behoben, da kopiert er dann alles neu drauf... (und 1.2)
 
Danke! Das Problem war, dass das automatische Suchen nach Updates deaktiviert war..
Jetzt hab ich schon wieder ein neues Problem mit Hörbüchern.......:suspect:
 
@ OFJ: Islands Mini Golf
 
Hi,

Hab mir alle 9 Spiele gekauft, einfach genial gemacht !

Mahjong finde ich total genial ! Die Musik ist auch cool !!

Alle 9 Spiele haben mich gerade mal 12,50 Euro gekostet :D
(Legal gekauft natürlich...)

Hab mir einen US-Store Account mit guthaben gekauft und dann von dort die Spiele gekauft.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten