MEINI mini ist da !

Adressbuch, da aktivierst du das Bluetooth (vorher dein Handy hinzufügen über Bluetooth Einstellungen). Dann auf die Handynummer, rechte Maustaste, oder halt CTRL +Klick und SMS senden.

Alternativ das Programm Bluephone Elite, was aber nicht umsonst ist. Aber jeden Cent ist es wert.
 
Willkommen ...

... und Glückwunsch zu Deinem neuen Mac! clap
 
und noch ne frage zu mail:

was trage ich da bei einem gmx.net account bei :

"server für eintreffende e-mails" ein ?
und wie bekomme ich den "fießenden backslash hin ?
d.h. daß man bakslash halten kann.
 
Server für eintreffende Mails: pop.gmx.de
 
ok, danke

benachrichtigt mich MAIL, wenn ich ne e-mail bekomme ?
oder muss man regelmäßig gucken ?
 
schluckwasser schrieb:
ok, danke

benachrichtigt mich MAIL, wenn ich ne e-mail bekomme ?
oder muss man regelmäßig gucken ?

Wenn du es einmal startest, und dann einfach mit x schließt, dann ist es im Dock und hat dieses schwarze Dreieck. Mail ist also noch offen und du wirst benachrichtigt!
 
aha, aber nur wenns offen ist, richtig ?

wodurch wird man benachrichtigt ? sound oder animation ?
 
schluckwasser schrieb:
aha, aber nur wenns offen ist, richtig ?

wodurch wird man benachrichtigt ? sound oder animation ?

Ja, nur wenn das Dreieck unter dem Symbol ist (=Mail ist offen).
Du hörst einen Ton und am Mail-Symbol ist eine weiße Zahl rot hinterlegt, diese zeigt an, wieviele neue eMails du hast!
 
aha, danke

kannst du mir auch bei meinem backslash-problem helfen ?

also wenn ich jezt fkdhfhfjhjdghfdjghdfgjhfgfdjghdfgsdskdl geschrieben habe und es löschen möchte, kann man bei win einfach backslash drücken und halten und alles wird gelöscht.
hier am mac scheint es als ob ich für jeden buchstaben einmal backslash drücken muss.
 
@schluckwasser
Erst einmal Glückwunsch zum Macmini. Wird Dir Spaß machen, der Kleine (Meine Keksdose - wie ich sie liebevoll nenne). Nun beobachte ich seit heute Mittag diesen Thread - Menno, Du kannst ganze Völkerstämme beschäftigen. Mal ein Tipp: Im Zeitschriftenladen gibt es ein Sonderheft zum Thema Mac OS X. Ganz in Ruhe dann Schritt für Schritt durcharbeiten. Mac OSX ist nicht Windows und Du wirst noch viele Fragen haben.
Ich bin im Sommer zum Mac-Lager gewechselt. Ist schon eine Umstellung, aber es macht mehr Spaß. Mittlerweile hat meine Keksdose einen Kumpel bekommen, ein iBook. Ist sie nicht mehr so allein.
 
schluckwasser schrieb:
aha, danke

kannst du mir auch bei meinem backslash-problem helfen ?

also wenn ich jezt fkdhfhfjhjdghfdjghdfgjhfgfdjghdfgsdskdl geschrieben habe und es löschen möchte, kann man bei win einfach backslash drücken und halten und alles wird gelöscht.
hier am mac scheint es als ob ich für jeden buchstaben einmal backslash drücken muss.

Also auf meinem iBook kann ich die Löschen-Taste gedrückt halten...aber ein Backslash ist eher ein \ ....also ich glaube, du verwechselst da etwas ;)
 
schluckwasser schrieb:
aha, danke


also wenn ich jezt fkdhfhfjhjdghfdjghdfgjhfgfdjghdfgsdskdl geschrieben habe und es löschen möchte, kann man bei win einfach backslash drücken und halten und alles wird gelöscht.

Du kannst auch einfach alt+Backspace drücken. Dann löscht er das komplette Wort...
 
ok , ich habs.

backspace
bei tastatur-einstellungen alles auf schnell und keine verzögerung.
dann gehts.

noch eine grage hätte ich:

in welchem zeitabstand checkt mail meine e-mails ?`
 
schluckwasser schrieb:
ok , ich habs.

backspace
bei tastatur-einstellungen alles auf schnell und keine verzögerung.
dann gehts.

noch eine grage hätte ich:

in welchem zeitabstand checkt mail meine e-mails ?`

ich hab 5 minuten drinne bei 1 spackt gmx manchmal ab
 
Hi,

wegen Deiner Frage wie oft die E-Mails abgeholt werden:

MAIL -> EINSTELLUNGEN -> Gleich die erste Registerkarte.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Menno, Du kannst ganze Völkerstämme beschäftigen. Mal ein Tipp: Im Zeitschriftenladen gibt es ein Sonderheft zum Thema Mac OS X. Ganz in Ruhe dann Schritt für Schritt durcharbeiten.
Genau das habe ich auch gedacht. Man kann ja auch einfach mal herumspielen, sieht dann, was es alles gibt, wo etwas eingestellt wird usw. Etwas mehr Forschergeist wär schon ganz nett.
 
Zurück
Oben Unten