MEINI mini ist da !

simmie schrieb:
du meinst aber nicht, dass du einen neuen Tab öffnest oder?
nein, es geht mir darum aus versehen geschlossene Tabs wieder "zurückholen" zu können. Geht soweit mir bekannt leider nicht... Mit der Aussage "Safari kann alles was die andern Browser können" wär ich daher etwas vorsichtiger... Safari ist zwar ein guter Browser, aber es gibt sicher User, die Ansprüche an einen Browser stellen die Safari (noch) nicht erfüllt (selbst mit allen erhältlichen Plugins/Erweiterungen)
 
@SCB

Nee Du hast keinen Paul ;) Bei Apple steht zwar immer noch 1.42GHz, jedoch bekommst Du beim großen Modell die Version mit 1.5GHz und 64MB VRAM.

Gruß Dirk
 
..und nicht-maximierte fenster sind am anfang zwar gewöhnungsbedürftig, aber sehr vorteilhaft. darüber sind wir uns sicher alle einig.

es hat echt vorteile wenn man per drag&drop dinge in andere fenster ziehen kann.

..hast du genug ram in deinem mini?
 
hossa schrieb:
nein, es geht mir darum aus versehen geschlossene Tabs wieder "zurückholen" zu können. Geht soweit mir bekannt leider nicht... Mit der Aussage "Safari kann alles was die andern Browser können" wär ich daher etwas vorsichtiger... Safari ist zwar ein guter Browser, aber es gibt sicher User, die Ansprüche an einen Browser stellen die Safari (noch) nicht erfüllt (selbst mit allen erhältlichen Plugins/Erweiterungen)

Gut, seh ich ein, dieses Feature hat Safari wirklich nicht...

Aber sagen wir so: Mir reicht Safari :D
 
wie kann ich denn ein text löschen indem ich backspace drücke ?
ich muss da für jeden einzelnen buchstaben backspace drücken.
das nervt.
bei windows konnte ich die taste einfach gedrückt halten.
 
Über Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus :)
 
ich kann meine jpgs nicht in iphoto einfügen.

der dateityp wird nicht unterstützt oder der name ist ungültig.
 
ui ui iPhoto ist sowie so ne Sache...! Schau dazu mal im Forum. Hast Du viele Bilder??
 
schluckwasser schrieb:
ich kann meine jpgs nicht in iphoto einfügen.

der dateityp wird nicht unterstützt oder der name ist ungültig.

Aber iPhoto sollte schon .jpg's unterstützen....also bei mir tut es das!
 
simmie schrieb:
Aber iPhoto sollte schon .jpg's unterstützen....also bei mir tut es das!

So eine Software wie Picasa für'n Mac das wär schon richtig schön ... bunny
 
simmie schrieb:
Aber iPhoto sollte schon .jpg's unterstützen....also bei mir tut es das!

Ich hab mich zwar noch nicht damit beschäftigt, aber ich hab mal testweise ein jpg aufzumachen versucht, da gabs keinen Widerspruch.
Nur .vob wollt nicht so recht, aber da hab ich die Lösung schon hier im Forum gefunden.
 
jetzt funktionierts auch .
keine ahung woran es lag.
komisch, naja.

gibts ne gute alternative zu iphoto. ich mag das nicht.
läuft picassa beim mac ?
 
Leider nicht - Picasa ist ja quasi durch iPhoto entstanden, um so eine Art der Lösung auch auf dem PC anbieten zu können.
 
hossa schrieb:
nein, es geht mir darum aus versehen geschlossene Tabs wieder "zurückholen" zu können. Geht soweit mir bekannt leider nicht...

Verlauf?
 
Willst iPhoto nicht doch eine Chanze geben?
Ich hab mir das mit mail gedacht - nach einer Stunde war ich kurz davor, doch wieder den Thunderbird zu bemühen, aber inzwischen hab ich mich mit mail angefreundet.
 
aber leider gibts für den mac einfach kein gutes Pendant zu Picasa. Eigentlich richtig schade...! Bin schon so lange auf der Suche und finde einfach nichts anständiges! Graphic Converter ist zwar ganz nett, jedoch sehr langsam und die GUI ist auch nicht gerade eine der besseren Sorte :mad:

Selbst wenn man ein wenig Geld ausgeben will, bekommt man irgendwie nix Anständiges - es sei denn, man hat viel Geld, dann vielleicht?!

Nun ja, ist leider so wie es ist und ich schau mir meine Fotos am Mac viel weniger oft an, als am Win PC... - lebe aber trotzdem noch :cool:
 
und wieder eine frage von mir:

wie kann eine sms vom mac mini schreiben.
der mac hat bluetooth und mein handy hat bluetooth.

gibts da ne möglichkeit den text aufm mac zu tippen, via bluettoth zum handy zu schicken und von dort versenden zu lassen ?

also ohne was am handy eintippen zu müssen ?

das wäre ganz großes tennis.
 
Öffne mal das Adressbuch... da findest du einen kleinen Bluetooth-Button, worüber du dann zu Handys verbinden kannst. Wenn du dann noch einen Kontakt eingetragen hast und dieser eine Handy-Nummer hat, kannst du auf die Handynummer rechts klicken und sagen "SMS-Nachricht". Diese müsste dann, so denke ich mir, direkt über das Handy möglich sein :)
 
Zurück
Oben Unten