MEINI mini ist da !

umständlich, wie ich finde.

opera öffnet automatisch im neuen tab.
nicht im neuen fenster.

wenn man ne maus mit scrollweheel hat, kann man mit wheel-click einen link im neuen tab öffnen.
auch umständlich.
ich will das mit linker maustaste machen.



.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es (so wie für ATA / SATA Festplatte) eigentlich auch "Standalone"-Gehäuse für DVD Brenner? Weil dachte mir dann könnte ich meinen aktuellen NEC DVD-Brenner in ein solches verbauen und dann an meinem Mini betreiben, oder?

siehe z.B. hier: dsp-memory

Naja, stellt sich wieder die Frage nach der kompatibilität mit MacOS... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gehäuse funzt wunderbar am mac. ich hab das selber auch.
 
der brenner läuft auch.
mit www.patchburn.de bekommst du jeden gängigen brenner im mac zum laufen.

ich hab selber nen ND3520 in diesem gehäuse - weils dafür so schöne regiofree und codefree firmware gibt...
 
Ja, es ging mehr um den Brenner. Hatte vorhin irgendwo gelesen dass es mit den NECs wohl Probleme geben soll.

Naja, werde mal warten bis (hoffentlich) die neuen MACMinis vorgestellt werden und dann sehen ob ich meinen "aufrüste" oder einen neuen bestelle.
 
hilfe mein festplatten-dienstprogramm gibt folgendes von sich
und reparieren ist nicht aktiv ?

"Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
%)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Das Volume „The volume sh HD needs to be repaired.
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden."


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.
 
von der tiger dvd starten und von da aus das festpl-di-prog. starten.
man kann die aktive boot-platte nicht reparieren.
 
wie bootet man von der tiger dvd ?

ist der angezeigt fehlter schlimm ?
ich mache mir sorgen um den mini
 
musst dir keine sorgen machen.
dvd einlegen.
neustarten.
beim neustart taste C drücken ODER beim neustart ALT drücken und dann die dvd als startvolume wählen.

dann booten lassen und die sprache wählen. dann kanns du irgendwo in nem menu oben bei programme oder hilfsprogramme das festplattendienstprogramm wählen und dann die platte reparieren.
danach einfach im apfel menu neustart wählen.

mach dir keine sorgen um deinen mini. das passiert schon mal. ich mache das einmal im monat um fehler vorzubeugen.

beim powerbook meines vaters haben sich nach 3 jahren ohne solche reparatur solchefehler eingeschlichen dass das festpl.dienstprog. das nicht mehr reparieren konnte. aber da hat drive genius mal eben schnell die reparatur übernommen.
 
ACCESS DENIED schrieb:
kann man world of warcraft auf einem mini wirklich zocken und genießen?

Also ich spiel WoW auf meinem Mini 1,42 GHz und 1GB RAM, ohne Probleme. natürlich nicht in höchster Auflösung, aber des taugt immer noch für das Spiel.

Gruß Ropo
 
nicht dafür.

hab doch gesagt du sollst dir keine sorgen machen. sowas kommt schon mal vor.
umso mehr sachen du installierst/deinstallierst desto schneller passiert sowas mal.
 
@ schluckwasser: wie sieht es mit der geschwindigkeit aus? siehst du oft den sat1-ball? wenn du irgendwo klickst, passiert dann sofort was, oder hat er kleine aussetzer?

viel spaß weiterhin. würde bei safarie bleiben übrigens!
 
ne, den sat1-ball sehe ich selten.

opera scheint mir halt ein bisschen mehr zu flutschen.
safari is jedoch schicker und hat die, wie ich meine, bessere mail-anbindung.

allerdings habe ich mit safari schon mal das ein oder andere java-problem, das ich mit opera nicht hatte.
 
wo hast du den "neuen" mini mac her?
 
schluckwasser schrieb:
ne, den sat1-ball sehe ich selten.

opera scheint mir halt ein bisschen mehr zu flutschen.
safari is jedoch schicker und hat die, wie ich meine, bessere mail-anbindung.

allerdings habe ich mit safari schon mal das ein oder andere java-problem, das ich mit opera nicht hatte.

Hatte ich auch. Bis ich auf die aktuellste Version (5.irgendwas, glaub ich) upgedatet habe. Diese werden beim Systemupdate heruntergeladen, müssen aber unter Programme/Dienstprogramme/Java/J2SE 5.0/Java Preferences (Folgende Version verwenden...) aktiviert werden.
 
Zurück
Oben Unten