meinen MacMini hats nach max 3 Stunden zerlegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leachim schrieb:
@ maxidiezl

er hat sich doch schon entschieden. (siehe oben: Monster PC gekauft…)
sonst könnte ja auch nicht hier posten.

es geht doch nur noch um die DVD aus dem Laufwerk

michael


Du hasts kapiert, danke.

ich wollte wirklich nur die DVD rausbekommen und evtl klarstellen, daß ich kein PC Fanboy bin, sondern offen für neues, aber wenn das nicht taugt, kommts halt weg.
Und Monster PC mit 3,6GHz und Festplatten und DVD Brennern hätte ich auch aufm MacMini gerne gehabt, jedenfalls den DVD Brenner und so 160GB HDD Platz.
Aber das würde je wesentlich mehr kosten als der PC mit all seinem Beipackzeug.
 
"Ich bin halt kein elitärer Mac-Nutzer..."

Danke
Ciao

M.
 
mantouki schrieb:
"Ich bin halt kein elitärer Mac-Nutzer..."

Danke
Ciao

M.
Und ich kein richtiger Videospieler...
 
pacmanamcap schrieb:
Außerdem funktioniert die Forensoftware meines phpbb Forums im Safari Browser ganz anders als über Ie oder Mozilla, Schriftarten die bisher in jedem Browser okay waren sind jetzt kaum noch lesbar, ganz ehrlich, ich bin ein bisschen angepisst.
Hatte mir mehr versprochen.

ich habe aktuell 7 Foren im Netz und die sehen alle top aus ... auch im Safari ... vielleicht ist auch hier wieder der user das problem? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
pacmanamcap schrieb:
Zuletzt noch zwei andere Dinge:
Die Performance ist ganz übel, das Ding ist lahm.

Wie ich schon sagte: Jetzt kannst Du ja endlich wieder flüssig arbeiten !
Ist doch schön, oder ?
 
@ Sonic: is doch schön einem User geholfen zu haben oder?
 
back to work ...
 
@pacman: komm mal wieder runter :rolleyes:

Erstens: Du kannst das Ding umtauschen, DOA, vom Kauf zurücktreten
Zweitens: eBay

Viel Spaß mit deinem neuen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte euch bitten nur noch Vorschläge zum Problem zu Posten. Wenn es hier weiter zu einer Diskussion oder Bekehrung ausarten sollte werde ich schließen. Er hat sich bereits ein neues Gerät gekauft, somit ist jedes weitere Argument überflüssig. Schauen wir das ihm geholfen wird, damit er wenigstens die User in guter Erinnerung behält.
Danke

Ich denke du wirst an der Fachwerkstatt nicht herum kommen. Ich hoffe du bekommst deine CD unversehrt wieder.

Gruss Snuggles
 
Rhapsody schrieb:
ich habe aktuell 7 Foren im Netz und die sehen alle top aus ... auch im Safari ... vielleicht ist auch hier wieder der user das problem? :rolleyes:


Mit IE markiere ich einen Text, drücke Bold und dann ist er fett geschrieben.
Safari hat die Bold-Sache aber irgendwie auf alles ab diesem Text bezogen.
Eckige Klammern hab ich nicht gefunden, jetzt weiß ich wie sich andere fühlen wenn sie fehlende Klammern für Links mit der Entschuldigung rechtfertigen, sie hätten die Klammern nicht gefunden.
Ich dachte immer "ist doch egal, dafür gibts ja die Buttons".
Aber war nichts, die laufen ja hier anders.
Sonderlich viel Zeit zum einarbeiten hatte ich ja auch nicht, ich hätte es sicher heute im lauf des Tages rausgekriegt.

Und ich hätte es wirklich gerne rausgekriegt.
Einfach um es zu wissen wie es geht.
 
ich bin im Dezember 04 geswitched ... nach 10 jahren Win. Sei Dir gewiss das der Mac (mal abgesehen von der reinen cpu leistung) dem Win PC meilenweit voraus ist. Hast ihm nur nie ´ne wirkliche chance gegeben. Nu werde endlich mit deiner Dose glücklich und hör auf weiter zu provozieren ....
 
Dr. Snuggles schrieb:
Ich möchte euch bitten nur noch Vorschläge zum Problem zu Posten. Wenn es hier weiter zu einer Diskussion oder Bekehrung ausarten sollte werde ich schließen. Er hat sich bereits ein neues Gerät gekauft, somit ist jedes weitere Argument überflüssig. Schauen wir das ihm geholfen wird, damit er wenigstens die User in guter Erinnerung behält.
Danke

Ich denke du wirst an der Fachwerkstatt nicht herum kommen. Ich hoffe du bekommst deine CD unversehrt wieder.

Gruss Snuggles


Danke, das hoffe ich auch.
Ich bin ohnehin von der Menge an Antworten sehr positiv überrascht, auch da sie von vielen verschiedenen Usern stammen, finde ich sehr nett.
Ich bleibe euch erhalten, den iPod Shuffle werd ich ja behalten.
Wenn er denn mal ankommt, können laut MacUp auch noch paar Wochen sein.
Und dank MacUp Zeitschrift bleibe ich dem Betriebssystem auf den fersen, wer weiß, 2006 könnte eine Neuinvestition anstehen.
 
Das Problem an den Mac Rechnern war neben dem miserablen Preis-Leisungsverhältnis schon immer die mangelnde Aufrüstbarkeit. Jaja, außer dem Powermac G4, der doppelt soviel kostet wie ein PC, bei gleicher Leistung.

In meinem alten Windows Rechner hätte ich ein DVD/CD Laufwerk, dass Probleme macht rausgeschmissen und ein neues gekauft. Immer noch billiger als der Kostenvoranschlag beim Reparaturservice.

Außerdem bastel ich die PCs sowieso selber zusammen.

Defekte oder merkwürdiges Verhalten beim PC, das nicht von Windows verursacht wurde :D, habe ich immer als Anlass zum aufrüsten genommen.

Wenn beim Mini was sein sollte kann man demjenigen wirklich nur wünschen er hat noch Garantie oder er hat sich die 3-jährige Garantieerweiterung geleistet.

MAC Rechner sind eben Wegwerfartikel.

Gehäuse, Laufwerk, externes Netzteil usw...

Kann man beim Mini nicht mehr brauchen wenn was sein sollte und man keine Garantie mehr drauf hat.

Da ist wegschmeissen angesagt.

Beim PC nimmt man einfach die Komponenten die noch funktionieren raus und bastelt sich einen günstigen Zweitrechner zusammen.

Gehäuse & Netzteil z.B. kann man auch 10 Jahre benutzen. Und Komponenten kaufen & selber zusammenbauen ist sowieso billiger.

Ich bin wirklich froh, dass ich mich mit PCs auskenne. 15-20,- Euro Stundenlöhne könnte ich mir beim Besten willen gar nicht leisten.

Naja, der Mini ist super als leiser Rechner. Aber mein nächster Desktop Rechner wird wohl wieder ein Windows PC. OS X hin oder her.

Garantieerweiterung ist mir zu teuer.

Wenn nach einem Jahr was sein sollte landet der Mini als Defekt bei Ebay oder in der Tonne. Reparaturservice kann ich mir wie gesagt nicht leisten. Allein schon die Stundenlöhne kosten mehr als der ganze Mini noch Wert ist.

Außerdem sind 3 Jahre bei der Garantieerweiterung auch nichtmal viel. Und ob die dann tatsächlich alles übernehmen bezweifle ich.

Die würden sowieso nur wieder steinalte Mini Ersatzteile einbauen. Beim PC kaufe ich mir ein aktuelles Mainboar, neue Grafikkarte, neuer Prozi usw...

Wie auch immer. Mini & OS X sind super. Aber die oben erwähnten Punkte zwingen mich zum RE-SWITCH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prost!°

Das ihr den Troll überhaupt noch füttert, wundert mich schon.
 
... einen Mac zu haben, daß muß man sich erarbeiten ... es ist nicht einfach aber wenn Du dich darauf einlässt heist es harter Untergrund und Feu(n)de. :))
 
.... und Schluß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten