Meine zukünftige Projekt Homepage

guitarfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ich mache zur zeit ein freiwilliges soziales Jahr in der Kultur an der Chorakademie am Konzerthaus Dortmund. Ich bin dort unter anderem für die Internetpräsenz zuständig, vovon ich bis jetzt noch nicht so die Ahnung habe ( ich arbeite mich gerade da hinein)
Mein Vorgänger hat dort diese Homepage www.chorakademie.de erstellt. Da ich diese nun um eine reine HTML ausführung erweitern soll und das ganze dann auch demnächst verwalte, würde ich nun gerne wissen, was ihr von der jetzigen Seite haltet, damit ich dann direkt verbesserungen etc. einplanen kann.
Würde mich über Anregungen und Tipps freuen.
Danke im Voraus

Gruß Daniel
 
> PopUp streichen.

Ich frage mich bei solchen Seiten immer: was will mir das neue Fenster bieten, was das Fenster im Hintergrund nicht kann???
 
Sonnenkind schrieb:
> PopUp streichen. ...

... jep, ist für nichts. Ansonsten ist die Seite doch sehr schön ausgewogen und informativ. Die drei-D Schrift am Anfang, na ja, ist vielleicht so Manta-Treffen Design.
 
HAL schrieb:
Und warum wurde Dir der Job aufgebrummt?

Naja, bin halt wegen des sozialen Jahres quasi verpflichtet ein eigenes Projekt zu machen und bin auch aus diesem Grund eine billige Arbeitskraft. Webdesign interessiert mich aber auch persönlich, deshalb habe ich dann gesagt ich versuchs mal...
 
HAL schrieb:
Und warum wurde Dir der Job aufgebrummt?

@HAL Hallo HAL ;)

Zur Seite: Grundsätzlich scheint auf dem ersten Blick die Struktur der Seite durchdacht. Kritiken an PopUps sind berechtigt - für einige Webauftritte und der Contentdarstellung aber eher als Stilmittel zu betrachten. In diesem Fall passt es oder ist zumindest zu vertreten. PopUp-Hasser-Threads nerven. :eek:

Dein Intro hat definitv zu viele Typo's. Das von dir gestaltete Logo verliert die Dominanz (sofern sie sinnvoll ist) und der Typogarten erschwert somit die Orientierung. Zuviel des guten sozusagen. Weiter zur Typo: Verabschiede dich von der Arial. Nimm gute Screenfonts (Flashfonts, Pixelfonts - nicht die abgedroschenen aber die Klassiker ;) ) und ersetzte die Arial gegebenfalls auf diesem Weg oder bediene dich einer schicken Serifenschrift. In deinem Betriebssystem sind brauchbare dabei. So wirkt das unter anderem alles etwas unscharf.

Die Haupt swf* ist hübsch - aber zu viel txt. Mach es bunt - wenige Farben. Muss ja nicht aussehen wie mit Powerpoint erstellt. Aufgeräumt ist es, hat was von einer Schablone ... also weiter machen.

Die Txtlastigkeit kannst du weiterhin entschärfen indem du für die Navigation und andere Standards Buttons, Symbole was auch immer nimmst.

Jetzt habe ich keine Zeit mehr ... aber gut schaut es aus ...ist aber bestimmt nicht fertig.
 
Wirkt insgesamt etwas steril. Mit etwas mehr Farben und Grafiken könnte mehr Schwung und "Musik" hineingebracht werden. Navigation ist gut gelungen! Warum gehen manche Chöre in eigenen Fenstern auf?
 
Danke, Danke,
das hilft mir doch schon mal weiter, bin übrigens in vielen Fällen der gleichen Meinung.
Falls noch jemand seine Meinung zu der Seite äußern möchte, ich bin für alle anregungen dankbar.
 
Die 3D Schrift die nach hinten immer kleiner wird, bitte nicht!
Passt nicht zum Chor, tut mir leid! Etwas seriöser bitte, ist einfach zu abgegriffen mit der 3D Schrift, die Navigation in Form der Tribüne ist witzig, ok!

Lass die 3D Schrift weg, nur ein Tipp ;-)
 
Zurück
Oben Unten