1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

meine webskills ;)

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Rootbeer, 22.05.2004.

  1. Rootbeer

    Rootbeer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    hehe, irgendwie finde ich meine seite mittlerweile ganz gelungen...

    schaut selbst und lasst was im gb, oder eben hier im forum...

    www.black-peter.de

    freu mich schonmal auf eure kritik... ach ja, einige dinge werden noch geändert, neue texte zb werden in zukunft oberhalb der alten erscheinen, nicht wie bis jetzt unter den alten... aber das kriegt ihr schon slebst mit.

    rootbeer
     
  2. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    nunja, schlicht und einfach.
    ich frage mich nur was du mit der site bewirken willst. ich habe ehrlich gesagt keinen dieser mords-texte gelesen, und ich denke ich bin da nicht der einzige.

    soll das ganze eine visitenkarte deinerseits sein? für was ist die site?
    ausserdem würde ich vielleicht das ganze noch ein wenig ansprechender gestalten. es ist halt schon ein wenig seehr einfach, und der content kommt noch trockener daher.

    just my 2 cents
     
  3. HAL

    HAL

    schlicht, dezent und funktionell. ausserdem hübsch anzugucken.

    kurz: schick!

    :cool:

    allerdings erlaube ich mir noch den hinweis, dass ich eine frame-
    lösung nicht wirklich schön finde. aber wenn es den zweck
    erfüllt, warum nicht.

    ;)
     
  4. Rootbeer

    Rootbeer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    schlicht und einfach find ich gut!

    zum content... soll ein wenig über mich und meine freunde zeigen. nicht mehr.
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Beim schön schlicht schliesse ich mich an, aber bei der Übertitelung "Meine Webskills" stelle ich mir doch was anderes vor als Frames...(mit dem selben Hintergrund den es dann zu einander verschiebt)...

    Grüße,
    Flo
     
  6. Rootbeer

    Rootbeer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    @ flo

    da is ja auch ein ";)" dahinter...

    zu den frames die ihr alle ncihts so toll findet: isch ahb doch kein plan wie es anders gehen sollte! :)
     
  7. Bei Seiten, die Frames nutzen, deren Code nicht valide ist und bei denen zu allem Überfluss auch noch schwarze Schrift auf grauem Grund präsentiert wird kann man IMHO nicht von "skills" sprechen...
     
  8. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    OBERAFFENTITTENGEIL! :D
     
  9. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Sorry, der Zwinkersmiley ist mir nicht aufgefallen. Der setzt das natürlich in ein anderes Licht.

    Und anders geht es z.B. mit CSS. Nachdem das bei Dir den Eindruck macht als ob das meiste (hab nur kurz in zwei Seiten Code geschaut) eh table-free ist, brauchst Du dir ja eigentlich nur noch z.B. von hier:
    inknoise.com/experimental/layoutomatic.php
    ein Layout "klauen", und dann mal ein bisschen mit dem Code rumexperimentieren, und schon bist Du die Frames los.

    Als nächstes lässt Du dir hier:
    accessify.com/tools-and-wizards/list-o-matic/list-o-matic.asp
    die Navigation ein bisschen aufpolieren (wieder als Ausgangspunkt für weitere eigene Experimente), und langsam aber sicher, durch Trial and Error kann man dann den Smiley vielleicht irgendwann mal weg machen. :)

    Grüße,
    Flo
     
  10. Rootbeer

    Rootbeer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    jow, danke schonmal... was die links angeht werde ich mir eh diesen sommer php zu gemüte führen und dabei schauen, wie es mit dem ganzen css nebenbei funktioniert. da will ich dann lieber selber was auf die beinchen stellen. auch wenn ich dann den quelltext wiedermal selber mit tools gecodet habe ist er wenigstens nicht geklaut.