Meine Webseite Beta

bunter hund

bunter hund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
912
Reaktionspunkte
69
EDIT:

Also alle die sich gefreut haben hier ne Webseite zu sehn werden enttäuscht. :D Jetzt ist sie fertig.

http://testfurschule.piranho.de/

Ist nämlich noch nicht fertig. Ich lad sie hoch wenn ich die Bilder hab
Als erstes brauch ich noch irgendwelche Bilder von Deutschlands Natur (10 Stück).
Die Quelle wird mit angegeben und die Seite wird sowieso nie Online gehen da ich die Seite in der Schule schreibe weil wir da grade HTML lernen was heißt lernen: Hintergrund Farbe, Text Farbe, Links, Bilder Mehr können "wir" noch nicht. Ich kann schon Lange HTML und möchte meinem Lehrer zeigen was ich kann deswegen such ich Hier Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kritik" kannste leider nur bekommen, wenn du auch was zeigst :).. Für Bilder nehme ich immer aboutpixel.de.
 
Danke für die Seite.
Ja die Seite lad ich dann hoch nur erstmal muss ich noch 10 Bilder für die Dia Show haben.^_^

Edit: Nee die Webseite is doof da muss man sich ja anmelden.
 
Sooo Jetzt gehts Los ich hab einfach mal schnell ein Paar Bilder zusammengesucht und die Diashow fertig gemacht.

gelöscht
PS: werbung bitte ignorieren ich hab auf die schnelle kein werbefreien anbieter gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
die bilder sind gut aber Rootverzeichnis - no go. Bau dir noch eine .php die wenigstens "betreten" oder so anzeigt. Aber seine Verzeichnishirachie zeigen ist immer schlecht. Am besten sie index.html nennen. Dann wird die immer gestartet ;-)
 
Hö wieso öffnet es die Index.html nicht?
EDIT: Fehler gefunden: Index.html war groß geschrieben
PS: die Seite wird ja nicht Online bleiben die werde ich nur Lokal auf meinem Leptop haben und dem Lehrer zeigen von daher ist das egal.
PSS:Die andere könne gradeso die Hintergrund farbe von der Kompletten Seite ändern. Da sollte das hier schon sehr Hohes Niveau sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo Jetzt gehts Los ich hab einfach mal schnell ein Paar Bilder zusammengesucht und die Diashow fertig gemacht. ...

Die Naturbilder gefallen mir gut. Es ist meiner Meinung nach (auf Webseiten) aber unschön, wenn Datum und Urzeit eingeblendet sind!

Ich kann die Bilder aber auch nur einzeln druchklicken - KEINE DIASHOW!
 
Ich sitze gerade an nem XP-Rechner und bekomme über Firefox nur lustige Symbole.. da geht gar nüscht!
 
����������
Sehr interessante Bilder ;D
 
selbiges im Opera unter OSX. Im Safari gehts

Was mir spontan auffällt:


  • Der aktuelle "Tab" ist schlecht lesbar (Schwarz auf dunkles Blau)
  • Beim anklicken von 'Länder' verschiebt sich das Menü leicht nach links
 
Schwarze Schrift auf blauem Hintergrund geht leider gar nicht.
Denk bitte daran, dass Unix Server (und somit 95% aller Webserver) Case Sensitive sind. D.h. sie unterscheiden zwischen Groß– und Kleinschreibung. Aus diesem Grund macht es Sinn von vorneherein alle Datei– und Ordnernamen immer klein zu schreiben. Das prägst du dir dann gleich von Anfang an ein. Zudem sorgt das gleich für einen relativ professionellen Eindruck bei Leuten die sich auskennen.
 
Ich seh schon was ist den das für ein Beschissener anbieter? Lokal klappt alles.
ich schau mich mal nach einem anderen um.
 
localhost.de
funpic.de
freenet.de

egal was, hauptsache wir können es verbessern.

Die index.html hätte ich gerne nochmal gesehen. Schreib einfach den Code hierrein. Wenn sich hier Leute melden, dann verstehen die sowieso was von Coding. Dein Lehrer könnte da auch besonders Wert drauf legen.

Aber mal allgemein: Ist das eine Note die du bekommst, ist das ein Projekt, einfach nur Spaß? Um was geht es genau!
 
Was vll. viel wichtiger ist: In welcher Klasse bist du?
 
dann würd ich das aber ausweiten:

Alter:
Schulart:
Klasse:

bitte online stellen, weil .zip ist eh immer fragwürdig und wir wollen den Fortschritt ja anschauen und nicht downloaden ;-)
 
Aber mal allgemein: Ist das eine Note die du bekommst, ist das ein Projekt, einfach nur Spaß? Um was geht es genau!

Spaß
Die 1 ist mir sowieso sicher Da wir 10 Seiten mit unterschiedlichen Inhalten über ein Land Machen sollen. Design ist egal Hauptsache der quelltext ist einigermaßen ok
 
Hm ich sehe auf Anhieb: Deine Dateien sind teilweise klein, teilweise groß geschrieben.

Index.html ist z.b. groß geschrieben. Die Links in deiner Menüleiste verweisen aber alle auf index.html

Das das auf OSX funktioniert ist ja schön und gut. Auf nem Webserver läuft das dann halt nicht mehr… daher mein Rat: alles klein!

Den Quelltext hab ich mir nun auch mal angesehen. Von der Struktur her gibts nichts auszusetzen. Du solltest nur vll. schauen, dass du anstelle der inline Formatierung (<font>–Tags und sowas) vielleicht auf CSS umsteigst. Dann wäre dein Quelltext auch valide (frei von Fehlern bezüglich der Richtlinien des W3C)!
 
10. klasse
Hauptschule
SO also nochmal STOP ich lad das jetzt bei freenet hoch
 
Zurück
Oben Unten