meine web-site...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chicoconfuso

chicoconfuso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich möchte auch mal meine website vorstellen:
nach langem hin und her ist die seite nun so.
hatte ursprünglich andere schriften, die aber unter windoof nur als times new roman dargestellt wurden :/

sagt mal eure meinung!

vielen dank und mfg, steffen.
 
Bin zwar kein Profi, aber mir gefällt die Seite.
Ein Fehlerchen ist mir aufgefallen, auf der Seite "Links". Meiner Meinung nach wird "Sedcard" mit "t" geschrieben, eben von Set.......,oder???:confused:
Ansonsten: schicke Fotos, schicke Seite!
 
Schöne Seite, aber von Handballer zu Handballer, nimm bei der Shooting-Seite das Scrollen raus, evtl. 2.Seite o.ä. :eek:
 
Gefällt mir auch recht gut die Seite.

Vielleicht eine Anmerkung:

Das Mail Symbol kennt vielleicht nicht jeder. Insbesondere Windows User kommen vielleicht nicht gleich dahinter das man dir dort ne Mail schicken kann. Zumal der Button doch relativ klein ist.
 
rpoussin schrieb:
Schöne Seite, aber von Handballer zu Handballer, nimm bei der Shooting-Seite das Scrollen raus, evtl. 2.Seite o.ä. :eek:

von handballer zu handballer?
ich fotografiere da nur :D

ja, ich hab auch schon überlegt, vllt den ablauf in nen neues fenster zu machen oder so ...
dann hat sich das jetzt bestätigt!
 
Echt cool!
 
Ich würde das Menü gleich von Anfang an oben machen, diese
Vorlaufseite finde ich nutzlos.

Die Zeilen finde ich für diese kleine Schriftgröße zu lang, das Auge
verliert den halt, ich würde auf ca 2/3 der Zeilenlänge gehen, ist
angenehmer zum Lesen.

Im Quelltext ist deine E-Mail blank drinnen, die Bots werden dir
dankbar sein ;)

Warum das Frameset wenn ich fragen darf? Gut, das Menü und das
Logo unten. Aber das lässt sich anders auch lösen. Außerdem klebt
das Logo ziemlich am Rand, bei wenig Content gehört es optisch nicht
mehr zur Seite, ich würde das Abhängig vom Content lösen.

In der Galerie fände ich es schön, wenn man diese auch durch den Klick
auf das Thumbnail öffnen kann. Ist leichter zum Zielen und oft der erste
Zielpunkt statt dem kleinen Text drunter.

Ansonsten schön clean, lenkt die Aufmerksamkeit auf den Content.

Sind mal meine ersten Gedanken auf die Schnelle.…


lea

P.S.: noch ein kleiner Rechtschreibfehler im Ablauf: die meisten Online-Communities
 
lea schrieb:
Ich würde das Menü gleich von Anfang an oben machen, diese
Vorlaufseite finde ich nutzlos.

Die "Vorlaufseite" zeigt die neuesten Bilder und soll einen Einstieg in das Thema bieten.
Das Menü dort einzubinden wäre aber trotzdem eine Überlegung wert...

lea schrieb:
Die Zeilen finde ich für diese kleine Schriftgröße zu lang, das Auge
verliert den halt, ich würde auf ca 2/3 der Zeilenlänge gehen, ist
angenehmer zum Lesen.

Ich werde es mal ausprobieren :)

lea schrieb:
Im Quelltext ist deine E-Mail blank drinnen, die Bots werden dir
dankbar sein ;)

Kann man das denn irgendwie anders lösen?

lea schrieb:
Warum das Frameset wenn ich fragen darf? Gut, das Menü und das
Logo unten. Aber das lässt sich anders auch lösen. Außerdem klebt
das Logo ziemlich am Rand, bei wenig Content gehört es optisch nicht
mehr zur Seite, ich würde das Abhängig vom Content lösen.

Das Frameset, weil .mac kein php unterstützt (soweit ich das herausfinden konnte).
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Menü und das Logo immer anzeigen zu lassen? Außerdem müssen die Bilddateien für Logo und Menü nicht immer neu geladen werden.

lea schrieb:
In der Galerie fände ich es schön, wenn man diese auch durch den Klick
auf das Thumbnail öffnen kann. Ist leichter zum Zielen und oft der erste
Zielpunkt statt dem kleinen Text drunter.

Hatte ich vorher und da wurden die Bilder immer "Link-typisch" unterstrichen.
Ich werde es wieder so machen, muss aber erst noch eine Lösung finden.

lea schrieb:
Ansonsten schön clean, lenkt die Aufmerksamkeit auf den Content.

So ist es gewollt, schlicht, aber dennoch ansprechend.


Danke, dass du dir soviel Zeit genommen hast!
 
okay, es ist schon spaet und deswegen mache ich es einmal kurz und knackig:

- das mailsymbol bitte raus - das blau stoert auf der sonst so klaren webseite (jedenfalls mich :))
- auf der Startseite ist das Logo zweimal drauf, einmal sollte genuegen, oder?
- der text mit der Erklaerung, man solle auf das Logo klicken, finde ich irgendwie stoerend - ja klar, es ist eine Info, aber vielleicht kriegt man es auch so hin, dass dem benutzer diese Idee selbst kommt - vielleicht mit einem leichten Pfeil davor oder unter dem Logo eine kreative Art eines Enter Buttons...
- am besten auf der Startseite den ganzen Text raus - stell dir mal vor, wie cool es aussieht, wenn nur das logo, vielleicht noch etwas groesser und darunter dann diese coole simpleviewer. Auch ist zentrierter text nicht so gut zum lesen...
- kann man die beschreibung der photos auch irgendwo anders anzeigen lassen? unter dem bild vielleicht? wuerde eventuell besser wirken

- hm, frames sind nicht schoen, hatte lea ja schon erwaehnt. Vielleicht fuer die Seite doch eine eigene Domain mieten mit php fuer 2 euro im monat? Waere zu ueberlegen - kommt dann auch schon profimaessiger rueber.

- zu den Seiten selbst: ist mir alles ein wenig zu unruhig - dort mal unterstrichen, der steckbrief links oben, dann mal die groesse, mal ueberschriften so, mal anders, die galerien fangen oben rechts an usw. - vielleicht koennte man sich einen stil zurechtlegen und den einheitlich durchziehen
- wenn gescrollt werden muss, sitzen deine designbilder genau am rand - vielleicht die scrollbalken rausnehmen? Ohne frames wuerde das aber gar nicht mehr passieren.
- das logo sitzt nun unten zu weit unten, vielleicht kannst du ja noch 20-30 Pixel unten frei lassen, damit das logo nicht wie unten angepresst aussieht.

ansonsten fallen mir noch 1-2 kleinere dinge auf, die mich aber nicht weiter stoeren. Tipp: wenn die bilder unterstrichen werden, wenn du sie als link kennzeichnest: das kann man mit css sehr leicht beheben...leider kenn ich mich mit golive nicht aus, kannst du dort css selbst implementieren?

So, hoffe es war nicht so viel. Ansonsten - deine Fotos sind echt stark.

gute nacht
m0mo
 
so, habe noch ein wenig geändert.

eine eigene domain habe ich auch schon überlegt ... mal sehen.

änderungen:

-über mich:
>weg zur fotografie und neues fenster (neuer banner kommt noch)
>ausrüstung (inhalt folgt)

-impressum
>letzten punkt weg genommen

-galerie:
>untertitel gelöscht
>nur noch thumbs

vorlauf:
>logo in groß
>kein text
>thumbs oben, wirkte irgendwie leer in der mitte ... oder doch besser unten?

-shooting:
>ablauf in 3 seiten unterteilt

-allgemein:
>logo direkt unter inhalt (jetzt auch als jpg)
>e-mail adresse unter logo (nicht als mailto)
>text "diagonal" angeordnet


ich habe nichts gefunden, wie man die beschreibung zu den bildern anders anzeigen lassen kann.

btw: weiß jemand ob/wie man ein mail-formular ohne php machen kann? bzw eins, das auf .mac funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
chicoconfuso schrieb:
so, habe noch ein wenig geändert.

eine eigene domain habe ich auch schon überlegt ... mal sehen.
Wenn du das wirklich geschäftlich betreiben willst, würde ich dir zu dieser
Ausgabe raten, eine eigene Domain kommt professioneller rüber und du
kannst mit php wirklich schöne Dinge machen…


änderungen:
(…)
Vorlaufseite ist jetzt viel besser, klarer, lädt ein zum reinkommen.

Diagonaler Text unbedingt anders. Mach schön knackig kurze Zeilen,
linksbündig und mit etwas Abstand* zum linken Rand angeordnet, es
machts garnichts, wenn da rechts Weißraum ist, der tut dem Auge gut
und ist auch ein Gestaltungsmittel.
Ich würde auch ein bisschen mehr Abstand zwischen Headerbild und
Überschrift machen, klebt mir noch zu sehr oben.
*mit Willkommen aus dem Menü in einer Linie

E-Mail gefällt mir so noch nicht unterm Logo, das lenkt noch ab, mach
sie etwas kleiner und geh mehr in diesen Grauton vom Hintergrund, das
sollte in meinen Augen nicht die gleiche Farbe wie das Logo haben.
Logo + E-Mail einen Tick noch mehr Abstand zum Inhalt, vielleicht ziehst
du eine dünne vertikale Linie drüber?

Ganz andere Frage: warum löst du die zusätzlichen Inhalte (Weg zur Fotogr.)
über Pop-Ups? Gäbe andere schöne Lösungen oder Ansätze… (Akkordeon-
Menü zB. / siehe lea-Punkt in meinem Portfolio)

@E-Mail: Such mal hier im Forum, es gibt einen Thread dazu. Eine Möglich-
keit wäre das Codieren mit Javascript.



lea
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, sieht wirklich schon viel klarer aus. Gute Sache. Aber:

- warum bei Referenzen der Text kursiv? Mach ihn doch genauso wie auf den anderen Seiten

- Email muss da weg, unbedingt, zum codieren mit javascript: Schau mach nach dem widget: email cloaker

- die Seite Links sieht irgendwie noch so hibbelig aus - da versetzt die Links von Kunden, da die von Freunden usw. - wuerde ich auch noch etwas ordentlicher strukturieren (warum sind die Links von Sedcards nicht verlinkt?) und den Text mit dem Haftungsausschluss kannst du, wenn du magst auch rauslassen. Er steht ja im Impressum, also von daher...

- bei ueber mich wuerde ich noch irgendwas mit dem steckbrief machen - entweder auf die Gleiche hoehe nach oben, und dann vielleicht ein hellerer Hintergrund, quasi als Briefpapier oder sowas in der art...allerdings koenntest du ihn auch weglassen - alles was dort draufsteht, erzaehlst du ja auch in deinem text.

- bei galerie und referenzen hat dein designbild oben noch abstand zu deinem grauen hintergrund, den die anderen seiten nicht mehr haben.

mfg
m0mo
 
So, Pop-Ups sind weg.
Text ist neu angeordnet.
Steckbrief gelöscht.
Bilder bei Galerie und Referenzen korrigiert.
Sedcards sind noch nicht verlinkt weil ich noch keine Lust hatte die Links rauszusuchen :D.
Warum der Text bei Referenzen kursiv war, weiß ich auch nicht.
Die E-Mail habe ich grau gemacht.

Danke :)
 
wenn du es jetzt noch hochlaedst, dann schau ich es mir gern nochmal an :)
jedenfalls siehts bei mir noch aus wie vorher :)

mfg
m0mo
 
hm, ich dachte ich hätte es hochgeladen...
naja, mache ich gleich, bin noch grade dabei, das mit dem frameset anders zu lösen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten